Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

And now to something completely different... (Untermarkt)

Rathaus @, Wednesday, 20. July 2011, 16:31

Es ist früher Morgen, als zwei Drakhakriegerinnen auf ihren Karkechs vor dem Rathaus zum Stehen kommen. Sie sehen sich kurz prüfend an - eine der beiden zuckt unmerklich mit den Schultern - und so schwingen sie sich beide beeindruckend synchron von ihren Reittieren. Während die Kleinere die Zügel der beiden Reittiere übernimmt, kramt die mutmaßliche Anführerin, die einen purpurnen Umhang trägt, auf welchem silbern das Clanssymbol der Drakha eingestickt ist, eine Papyrusrolle aus der Satteltasche hervor. Sie nickt ihrer Begleiterin zu, steuert mit langen Schritten das Rathaus an, und verschwindet schließlich eilig darin.

Eine ganze Weile muss die kleine Drakha draussen warten. Passanten betrachten die dunkel verhüllte Gestalt mit den beeindruckenden Rüstungselementen aus schwarzem Leder - dann kehrt auch schon nach einer gefühlten Ewigkeit die Anführerin zurück, man steigt wieder auf seine Reittiere, und verlässt den Ort des Geschehens.

Noch nicht ganz hat die Drakha das Rathaus wieder verlassen und ihr Reittier angesteuert, da lugt aus einer Fensteröffnung ein Paar gelbglitzernder, schmaler Katzenaugen aus einem ebenfalls maskiertem Gesicht auf die Straße herab. Ungeduldig wird der Abgang der Fremden belauert - und kaum hat sich die Staubwolke diesig hinter den abgebrausten Karkechs wieder gelegt, knallt der Fensterladen auch schon laut, als er ins Schloss fällt, und ein Freudenschrei aus einer rauhen Kehle mit weiblicher, allerdings recht dunkler Stimme erklingt:

"Jippieh, JIEPPIEH! Ich habs ihnen gezeigt, ich hab's doch immer gesagt! Hab ich's nicht gesagt! YEAH!"

523 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 23 Benutzer online (0 angemeldete, 23 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt