Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

3 in 1! Meerdrache, Atelier und Waisenhaus gemeinsamer Stand (Untermarkt)

Naveya @, Wednesday, 25. November 2009, 12:14 @ Stadtverwaltung

Wie ein kleiner Sturm bricht die Gruppe über das eher ruhige Geschehen des Aufbaus herein. Nicht nur Naveya und Hadrik sind bei dem Aufbau dabei, sondern auch eine Schar Kinder aus dem Waisenhaus, aus denen eine ganz besonders heraussticht: Zserani, das quietschgrüne Sragonmädchen mit dem flotten Mundwerk.
Lautstark wird erzählt und gelacht, während der Karren abgeladen wird,merkwürdige Dinge hervorgezerrt werden, dich gestopfte Säcje herumgetragen werden und ein Grill aufgebaut wird, ist man doch hier, für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen.
Kurzzeitig gibt es ein unglaubliches Gewusel, doch alles scheint wohlorganisiert, denn in kurzer Zeit ist der Stand aufgebaut.
Vor dem eigentlichen Stand steht der Grill über einer Feuerschale, Hadriks Hufspiesse verströmen einen köstlichen Duft , ein dampfender Kessel mit Fischstew köchelt über einem weiteren Feuer.
Einfache Bänke laden zum verweilen ein.
Bis auf zwei der älteren Mädchen verabschieden sich die Kinder nach dem Aufbau.
Adrett gekleidet und zuvorkommend-höflich kümmern sich die Waisen um die Gäste, räumen Geschirr weg und helfen beim Ausschank, eine ganz eigene Werbung des Waisenhauses, das immer Meister für die Ausbildung der Älteren sucht.
Möchte man aber Getränke haben, so muss man den Stand betreten, der durch mehrere Fischernetze verhüllt ist. Tritt man durch diese hindurch, meint man, sich an einem anderem Ort zu befinden, nur gedämpft tönen die Geräusche von aussen herein, das Licht ist difus und der Boden federt leicht nach, als befände man sich im Sumpf. Auch die nackten Zweige zweier Bäume, die das Dach Stützen und von denen Farne, Moose und ähnliches Grünzeug herabhängt, verstärkt die Illusion. Hinter dem einfachen Holztisch, der als Tresen dient meint man auf den düsteren Metcha hianuszuschauen, auf dem sich bedrohliche dicke Wolken auftürmen. Ein schlanker Einmaster kämpft sich durch die Wellen, verfolgt von einem Seeungeheur, das den Rachen aufgerissen hat. Die Szene wirkt derart realistisch, das man die Seemöwen und das rauschen der Brandung zu hören glaubt.
Weitere Kunstwerke Naveyas sind in diesem Sumpf-Ambiente ausgestellt, unter anderem eine Szene im Dschungel mit einem schwarzen Tiger.
Während sich die Waisenkinder abwechseln, ist Naveya mit Zserani den ganzen Tag vor Ort.

  1100 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 132 Benutzer online (0 angemeldete, 132 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum