Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Am Anbeginn des Sturms (Untermarkt)

Ein komischer Kauz @, Monday, 16. March 2009, 23:42 @ Das Wetter

Die ersten Wellen schlagen gegen die Kaimauer, die ersten rauen Böen brausen heran und die meisten bringen sich in Sicherheit. Man sucht Zuflucht in Esticha, hastig begibt man sich in die Häuser, in die Sturmkeller. Selbst die Obdachlosen suchen Schutz in den Tempeln oder unter Brücken. Wie auch immer, Esticha zieht den Kopf ein. Jeder in Esticha? Nein nicht jeder. Einer will wohl nicht recht, er will dem Sturm trotzen und eilt humpelnd und zeternd in Richtung Stadttor, dass gerade von dem emsigen Stadtwachen geschlossen wird. Er winkt wild und heftig und schreit. "Lasst mich hier raus, ich will hier raus. Macht das Tor wieder auf, ich will hier raus." So geht es weiter und weiter, so dass bald die ganze Straße von schrillen. "Ich will hier raus." gemarkt sind. Viele Silben werden ihm vom aufkommenden Sturm von den Lippen gerissen, doch die zerlumpte Gestalt wirft sich gegen die Böen, wankend und weiter brüllend schleicht er in Richtung Tor. Er muss wahnsinnig sein, er muss verrückt sein, jetzt hinaus zu gehen. Es kann nicht sein, dass er jetzt die Stadt verlassen will. Will man ihn aufhalten?

782 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 157 Benutzer online (0 angemeldete, 157 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt