Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Rumpelndes Fuhrwerk..

Sylithio @, Tuesday, 20. January 2009, 21:28

Grau überdeckt der dicke Staubfilm die braunen Schuppen des Roputans, welches gelassen das rumpelnde Fuhrwerk durch das Stadttor zieht. Die Zügel werden von einem großen, dunkelhaarigen Mann gehalten der konzentriert auf den Weg sieht und nach dem tagelangen Trott der Reisestraßen sich bemüht im Gewirr der Gänge den Überblick zu behalten.
Die junge vacantablonde Frau neben ihm macht es sich leichter. Ihrem Gefährten die Aufgabe der Orientierung überlassend betrachtet sie bereits die Architektur der Häuser, wobei die Auslagen der Läden immer wieder mit dem Blick auf die Tempelstadt konkurrieren. Ebenfalls überzogen vom feinen Reisestaub, mutet ihre Miene zufrieden an, wie ein Mensch, der am Ende einer langen Reise nicht das Gefühl hat, enttäuscht worden zu sein.
Das Gespann biegt töpfeschlagend in eine der kleineren Gassen zum Hafen ein, nur um wenige Vat später mit einem lauten Krachen, welches von dem Knirschen brechenden Holzes begleitet wird, abrupt zum Halten gezwungen zu werden. Ein spitzer, erschreckter Schrei ertönt, ein heiserer Fluch folgt und dem, das Bemühen in der Enge vom Bock zu steigen. Der junge Mann muss sich erst gar nicht bis nach hinten begeben, um zu sehen was ihm die Schieflage des Wagens bereits verrät. Gesplittertes Holz weist strafend auf das das kleine Schlagloch, welches zusätzlich zu der Enge der Gasse sicherlich nicht dazu gedacht ist, von einem schweren Fuhrwerk passiert zu werden. Eine Erkenntnis die dem Fahrer jetzt allerdings auch nicht mehr weiterhilft, als er betroffen das gebrochen Hinterrad betrachtet. Nicht nur das er selbst nicht mehr weiterkommt, so wird erst mal auch niemand mehr diesen Weg passieren können…

  552 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 80 Benutzer online (0 angemeldete, 80 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum