Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Nachdenklich

Quanna @, Saturday, 28. June 2008, 17:13 @ Iriija Merinya Cherrakhan Mondrirual

Quanna lauscht schweigend den Worten der anderen Frau. Sie versucht nach zu vollziehen, was genau in der Chira vor sich geht, was genau diese alles mitgemacht hat, um nun zu so einer einschneidenden Entscheidung zu kommen. Als das Katzenwesen schließlich geendet hat, blickt Quanna sie gewinnend an. "Ihr habt also die Genehmigung Eurer Priorin dazu, solange es was mit dem Aspekt Leidenschaft zu tun hat?" fragt sie nachdenklich die andere Frau. Sie mustert die schwarze Chira unverhohlen und meint dann weiter. "Ich hatte Euch damals gesagt, dass ich Euch einstellen würde, wenn Ihr jemals aus dem Orden austreten würdet, nun wollt Ihr aber im Orden bleiben, was ich verstehen kann, und dennoch einer weltlichen Arbeit nachkommen? Um ehrlich zu sein bin ich ein wenig erstaunt, dass Eure Priorin das zulässt, habe ich doch bisher den Orden der Endrakha nie so erlebt, gerade bei einer Novizin." Quanna lächelt die Chira keck an. "Aber wenn Ihr die Erlaubnis habt, dann ist ja gut. Dann können wir uns in den nächsten Tagen über Eure Tätigkeit unterhalten. Kommt doch dazu bitte noch einmal in mein Büro, ich mag das ungern hier auf der Straße besprechen, wenn Euch das Recht ist." gibt sie zur Auskunft. "Und bitte bringt mir dann auch ein Schreiben Eurer Priorin mit, dass sie es genehmigt. Wisst Ihr ein Wort einer Priesterin ist sicherlich eine ganze Menge wert, ich bin dennoch eine Verfechterin des geschriebenen Wortes." gibt sie unverhohlen zu. "Ist das so für Euch Recht?" fragt sie neugierig nach.

638 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 163 Benutzer online (0 angemeldete, 163 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt