Philosophie und Glaube
An diesem Tage schlendert die Priesterin der Mra-Aggar, Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel, mit zwei jungen Sragon-Damen im Schlepptau durch die Stadt und hängt an gut besuchten Stellen überall in der Stadt Plakate auf.
Jedes dieser Plakate wird von der ehrenwerten Priesterin der Urgöttin, welche der Röhre das Leben einhauchte, persönlich vorgelesen. Im Laufe der Stunden und der Tage, werden die beiden Frauen in Silandas Begleitung abermals immer wieder durch die Stadt ziehen und die Plakate für jene, die des Lesens nicht mächtig sind, laut vorlesen.
"Bürgerinnen und Bürger von Estichà!
Mit Freude lade ich jeden einzelnen Bürger der Stadtmark Estichà – egal, ob er einfacher Tagelöhner, Handwerker, Soldat oder Patrizier ist, egal, welcher gesellschaftlichen Schicht er angehören mag - zum Abend jeden siebten heiligen Tages, beginnend in sieben Tagen zu einer abendlichen Diskussionsrunde im Tempeldistrikt ein.
Ort der regelmäßigen Veranstaltung wird das Alte Forum in den Gärten des Maniyara sein.
Beginnen werden die Debatten nach der allabendlichen Andacht zur Stunde der Mra-Aggar im nahe gelegenem Tempel derselbigen hochheiligen Göttin und Mutter der sieben Töchter.
Jeder Diskurs wird philosophische, religiöse sowie gesellschaftskritische Themen zum Inhalt haben und soll jedem Teilnehmer die Philosophie, Geschichte und die Legenden des Neuen Kultes, insbesondere jene des Ordens der Mra-Aggar, näher bringen.
Ich, Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel, freue mich über jeden einzelnen, den ich des Abends zu den Debatten, welche unter meiner Anleitung stattfinden werden, begrüßen darf."
gesamter Thread:
- Philosophie und Glaube - Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel, 01.06.2008, 21:12
- Philosophie und Glaube - Quanna Qualjar, 03.06.2008, 01:18
- Philosophie und Glaube - Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel, 07.06.2008, 20:03
- Philosophie und Glaube - Quanna Qualjar, 09.06.2008, 10:43
- Philosophie und Glaube - Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranijel, 07.06.2008, 20:03
- Philosophie und Glaube - Quanna Qualjar, 03.06.2008, 01:18