Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Ein bewegender Moment

jackielea @, Monday, 06. August 2001, 21:23 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: Ein bewegender Moment von Maria Villa Lobos am 05. August 2001 23:17:56:

Nicht ohne Erleichterung nimmt Maria ihren Säbel wieder auf, läßt ihn einmal elegant durch die Luft wirbeln und steckt ihn dann in seine Scheide. Sie macht Daval und Jolumbu ein Zeichen, ihr zu folgen (falls die beiden gerade anwesend sind und nicht anderweitig die Stadt retten) und steigt dann die Stufen zum Podest empor.
Oben schlägt sie die geballte Faust auf ihre Brust, was ein leichtes Klirren der Kettenrüstung hervorruft, und salutiert dann zackig vor Jhiatara. "Meine Führerin, ich stehe zu eurer Verfügung. Und hinter mir die Stadtwache von Estichà und der Volkssturm, der bereits mehrere Hundertschaften zählt. Das Volk und meine Truppen erwarten euren Befehl. Wenn ihr es wünscht, brennt die Flotte von Vorovis noch heute nacht."

Eine zierliche Frau, in einer grünen Lederhose und einem grünen Lederhemfd gekleidet und nur mit einem Dolch bewaffnet tritt hervor. Ihr Baranuga wartet aufmerksam im Hintergrund. Auf den ersten Blick haben die Anwesenden Jackielea die Heilerin, kaum erkannt. Erst als sie ihre lociege Mähne aus dem Gesicht streicht und sich vor die Menge stellt, geht ein Raunen durch die Menge.
"Bürgeer Estichas! Ich bin eine Priesterin der Medhora und auch ich hasse die Gewalt! Aber manchmal hat das Gute nur eine Chance zu überleben, wenn ir unsere ganze Kraft bis hin zu unserem Leben dafür einsetzen. Ich werde nicht ruhen, bis wir die Entführten wieder in unserer Mitte haben. Ich stelle meine Dienste und m,ein Leben zur Verfügung. Lang lebe Esticha!"
Und etwas leiser
"Möge Medhora über Pet und Medivh die hand halten!"


  360 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 39 Benutzer online (0 angemeldete, 39 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum