Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen

Morandor Romis @, Friday, 16. June 2006, 00:07 @ Yaneh


Als Antwort auf: Re: Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen von Yaneh am 15. Juni 2006 16:04:01:

Eine junge Menschenfrau, die sich relativ uninteressiert auf dem Markt herumgetrieben hat, tritt an Morandor heran. Sie hat langes, schwarzes Haar und trägt die blaue Robe einer Vesanapriesterin. Ihr folgt ein junges Mädchen, vielleicht gerade so in ihrer Vorjhana ist und hellblaue Kleidung trägt.
"Ein Kind alleine auf dem Markt?" spricht die Priesterin Morandor an. "Und das in der Zeit, in der so viele Kinder verschwinden!" Sie wendet sich zu dem Mädchen um. "Wo ist Rumi? Nicht, dass sie uns verloren geht!"
Das Mädchen mit den nussbraunen Haaren sieht schüchtern zu ihr auf, dann wendet sie sich um und ruft Rumis Namen. Ein Mädchen, vielleicht gerade so alt wie das, das Morandor gefunden hat, kommt zu ihr gelaufen und greift ihre Hand. Die Priesterin nickt erleichtert.
"Gut." Dann sieht sie wieder Morandor an. "Lasst mich Euch helfen, die Mutter des Kindes zu finden. Seid so gut und zeigt mir ihren Ellbogen."

"Sie scheint gefallen zu sein, und hat sich dabei den Ellenbogen aufgeschürft!" Behutsam nimmt Morandor den provisorischen Verband ab und zeigt der Frau die Wunde. "Das schlimmste war der Schreck den sie erlitten hat" meint Morandor mit gelassener Stimme. "Viel wichtiger ist es mir dieses Mädchen in die Arme ihrer Mutter zurück zubringen. Vielleicht kann man sie ja von einem zentralen Punkt des Marktes ausrufen lassen. Oder einem der Marktbesucher ist die Mutter des Kindes bekannt. Wir können schlecht jeden Besucher des Marktes persönlich ansprechen."


  432 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 156 Benutzer online (0 angemeldete, 156 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum