Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen

Yaneh @, Thursday, 15. June 2006, 16:04 @ Morandor Romis

Als Antwort auf: Ein kleines weinendes Menschen-Mädchen von Morandor Romis am 13. Juni 2006 21:29:58:

Morandor Romis läuft über den Markt von Esticha.
Der Schreinermeister der unterhalb des Kriegshafens seine Schreinerei betreibt und dazu noch Handel mit waren unterschiedlichster Art betreibt erblickt ein Menschen-Mädchen von vielleicht 4 Jahren das an einer Treppe sitzt und bitterlich weint.
"Sichàra! Was ist euch widerfahren das ihr so bitterlich weint"
Das Mädchen deutet auf seinen Ellenbogen der aufgeschlagen ist und blutet.
Morandor reisst ein stück Stoff aus seinem Überwurf und verbindet die Wunde
Das Mädchen berühigt sich und schaut mit den wässrigen Augen Morandor an und schluchzt "Mama weg!"
Morandor nimmt die kleine auf den Arm und läuft auf das Zentrum des Marktes zu, wo ihn ein paar Marktfrauen komisch anstarren. Mit strammen Schritt und lächelnd läuft er auf sie zu!
"Sichára, die Damen! Ist ihnen irgendwas über den Verbleib der Mutter dieses Kindes bekannt? Ich fand sie dort drüben auf der Treppe sitzend mit aufgeschürftem Ellenbogen...sie meinte ihre Mutter sei weg!"

Eine junge Menschenfrau, die sich relativ uninteressiert auf dem Markt herumgetrieben hat, tritt an Morandor heran. Sie hat langes, schwarzes Haar und trägt die blaue Robe einer Vesanapriesterin. Ihr folgt ein junges Mädchen, vielleicht gerade so in ihrer Vorjhana ist und hellblaue Kleidung trägt.
"Ein Kind alleine auf dem Markt?" spricht die Priesterin Morandor an. "Und das in der Zeit, in der so viele Kinder verschwinden!" Sie wendet sich zu dem Mädchen um. "Wo ist Rumi? Nicht, dass sie uns verloren geht!"
Das Mädchen mit den nussbraunen Haaren sieht schüchtern zu ihr auf, dann wendet sie sich um und ruft Rumis Namen. Ein Mädchen, vielleicht gerade so alt wie das, das Morandor gefunden hat, kommt zu ihr gelaufen und greift ihre Hand. Die Priesterin nickt erleichtert.
"Gut." Dann sieht sie wieder Morandor an. "Lasst mich Euch helfen, die Mutter des Kindes zu finden. Seid so gut und zeigt mir ihren Ellbogen."

440 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 163 Benutzer online (0 angemeldete, 163 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt