früh am morgen
Der Tag ist gerade erwacht, die ersten Händler Karren ihre Waren zum Markt, mansch einer der gerade den Weg vom Graben nach Hause ins Heimische oder ins fremde Bett mit neuem Gefährten findet und dabei den Weg der Kommandantur kreuzt, wird mit einem “SILLLL GESTANDEN ........ RICHHHHHT EUCH......... IMMMM GLEICHSCHRITTTTTT MAAARSCH.“ Aus seinem trott geweckt.
Wer den Blick an den Wachen vorbei erhaschen kann wird mehrere Gardisten in Paradeuniform erkennen, die von einer Ecke bis zur anderen im Gleichschritt Marschieren. Immer wieder wird der eine oder andere von dem Befehle gebenden Offizier sehr laut getadelt, “IM GLEICHSCHRITT UND NICHT TANZEND, ... DAS KANN JA MEINE OMA BESSER ........ WENN DAS NICHT KLAPPT, KÖNNEN WIR AUCH BIS ZUR PARADE ÜBEN....“ Mann merkt den Gardisten an das es dem einen oder dem andern keinen Spaß macht.
Der Tag hat nun seinen vollen lauf genommen und das rege treiben auf dem Markt ist voll im Gange, die Wachen am Tor haben schon ihren ersten Schichtwechsel hinter sich und immer noch hört man Befehle aus dem inneren der Kommandantur. “MÄNNERRRR WOLLTTT IHRR DAS GANZ ESTICHÀ ÜBER EUCH LACHT.... IMMMM GLEICHSCHRITTTTTT MAAARSCH.“ Einer der den jungen Tag an der Kommandantur erlebte wird merken das es schon viel besser geworden ist. Der Offizier ist mit seiner Stimme schon so am Krächzen das die Kinder die sich am Tor versammelt haben jedes Mal lachen wenn er wieder Befehle gibt oder einen Gardisten zu tadeln versucht.
In den späten Züge des älter werdenden Tages, als die Händler mit ihren leeren Karren auf dem Weg nach Hause sind und die einen oder anderen auf dem Weg zum Graben schlendern, um vielleicht wieder am nächsten Morgen im fremden Bett zu verbringen an der Kommandantur vorbei kommt, hört man keine Befehle mehr, nur noch Gardisten die im Gleichschritt marschieren. Ab und zu nur ein “ABSTAND HALTEN“ halt vom inneren der Kommandantur.
So geht der Tag zur Ruh und erst spät, ja sehr spät werden die Gardisten den Weg ins Bett finden, keiner der Gardisten, die diesen Tag mitmachten wird den llllaaaannnngggeeeennnn Weg zum Graben finden, nicht weil sie nicht wollen, nein weil sie ihre Beine nicht mehr tragen wollen und diese sich jetzt eine Auszeit gönnen werden. Keiner der Gardisten weiß jetzt schon was der morgige Tag bringen wird.
Vielleicht ja wieder Formalausbildung oder???? Wer weiß, wer weiß.
gesamter Thread:
- früh am morgen - Ein langer Tag., 20.10.2004, 22:46
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- Re: früh am morgen - Gardisten, 21.10.2004, 19:48
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Re: früh am morgen - Gardisten, 21.10.2004, 19:48