Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Morgen des 10. Seuchentags

CHR-Verwaltung @, Saturday, 27. March 2004, 12:01

Als zum Beginn der Stunde des Hostinos der Sonnenring fern im Osten der Welt, über der Allianz erst in einem fahlen Blau zu leuchten beginnt und dann binnnen weniger Augenblicke die Helligkeit des Tages erreicht hat, sieht man immer noch die Rauchsäulen vor der Stadt und in der Nähe des Yoromtempels aufsteigen - Rauchsäulen von den vielen Scheiterhaufen, die zum Verbrennen der Toten errichtet wurden.
Doch noch etwas anderes steigt dieser Tage über Estichà in den Himmel. Die Lichtsäule, die aus dem Inneren der Tempelstadt der Mra-Aggar hervorgebrochen ist, steht auch am Tage über Stadt, freilich nicht in der gleichen Intensität leuchtend, doch immer noch deutlich sichtbar.
Die Tore der Tempelstadt indes wurden geöffnet, Hunderte von Estichanern sind friedlich in die Gärten geströmt, sie alle wollen zum Ursprungsort der Lichtsäule, einem kleinen Steinkreis zwischen den Hallen der Mehdora und der Mra-Aggar. Gesänge und Choräle werden von den Betenden gesungen, Dutzende von Händen fahren über den Stein, aus dem die Lichtsäule entspringt und Hoffnung steht in den Augen der Gläubigen.


  326 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum