Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: [Seuche 6. Tag] Morgens

Kaldan @, Wednesday, 28. January 2004, 13:54 @ Der eine Yoromnovize

Als Antwort auf: Re: [Seuche 6. Tag] Morgens von Der eine Yoromnovize am 27. Januar 2004 20:36:24:

(Yorom-Geistliche sind nicht immer auch Yorompriester *g*)
Die beiden Novizen hören ds, was der Apotheker sagt, doch nur einer der Beiden, der, der seinen Bruder gegängelt hatte, wendet sich Kaldan zu.
"Verfluchte Gegend? Ihr seid vollkommen im Irrtum, Herr. Die Götter haben diese Gegend nicht im geringsten verflucht. Also solltet Ihr Euch nicht das Recht herausnehmen, die Stelle der Götter einzunehmen. Die Götter geben das Leben und sie nehmen es hin und wieder auch. Doch oft genug sind es nicht die Götter, die den Tod herbeiführen, sondern die Menschen, die Chira und wie sie alle heißen. Statt den Göttern die Schuld zuzuschieben solltet Ihr einerseits versuchen, denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können, und andererseits fragen, wer <b>wirklich</b> für diese Seuche verantwortlich ist... denn die <b>Götter</b> sind es <b>nicht</b>. Also urteilt nicht dort, wo Euch ein Urteil nicht zusteht, sondern sucht die Wahrheit und den Grund."
Dann dreht er sich um und zieht mit seinem Glaubensbruder weiter den Karren.

Ach wisst ihr, dass hieran wohl nicht die Götter schuld sind habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings... Aber das ist meine Sache.
Lebt wohl, Novize. Und bedenkt ab und zu den von euch eingeschlagenen Weg.
Und flugs ist er wieder verschwunden.

666 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt