Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

[Seuche 4.Tag] Anzeichen von Aufruhr

Fama - das Gerücht @, Sunday, 14. December 2003, 18:15

[Fama]
"Ein Revolutionär nimmt diejenigen mit, die sich in Staub und Ketten aufrichten", sagt Fama. Als sich die Verhältnisse an diesem vierten Tag so sehr verschlimmern, dass kaum noch von einem geregelten Leben in der Stadt die Rede sein kann berichtet Fama von schrecklischem.

Beginnend in der Unterstadt sollen sich einige der Erkrankten herausgenommen haben, und die Backstube "Hermiks des Gönners", eine der letzten offenen Brotstuben der Stadt, eingerannt haben, nachdem dieser dem Andrang nicht mehr standhalten konnte. Sein Mehl war aufgebraucht.

Man hat ihn des Wuchers beschuldigt und die wütende Menge machte kurzen Prozess. Die herbeigeholten Gardisten waren in der Unterzahl und mussten ebenso die Wut der Menge spüren. Einige konnten sich vor dem Mob in Sicherheit bringen und ihren Vorgesetzten Meldung machen.

Die Menge ist zum Kornspeicher der Stadt unterwegs, will Fama wissen. Andere wollen gesehen haben, dass diese Leute zum Hafen marschieren, um die dort vor Anker liegenden, dickbauchigen Schiffe zu plündern. "Die müssen ja was geladen haben."

"Gebt das Essen nicht den Kranken, die krepieren sowieso. Gebt es den Lebenden. Los auf zur Zeltstadt. Dort fliesst Milch und Honig."


  352 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum