Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Wie wunderschön ein Tag sein kann

Samancha Sesiskerak @, Saturday, 10. May 2003, 19:23 @ Kjolu


Als Antwort auf: Re: Wie wunderschön ein Tag sein kann von Kjolu am 10. Mai 2003 17:55:50:


Auf dem Weg zum Blumenstand wird die junge Stadträtin von dem Mann angesprochen u´nd so macht die Gruppe halt. Nach einem kurzen Wortwechsel mit ihrem Angestellten, welcher direkt auf den sowieso schon angepeilten Stadt zusteuert, wendet sie sich an Kjolu. "Sichàra." Sie begrüsst ihn freundlich lächelnd mit einem knappen Nicken. "Natürlich hätte ich daran interesse. Doch verratet mir doch bitte zuvor, mit wem ich die Ehre habe und für welche Zeitung Ihr schreibt. Ich bin Samancha Sesiskerak." Sachte wiegt sie das Bündel auf ihren Armen hin und her, sieht den Repoter abwartend an.
Kerin, der Angestellte, sucht von diesen udn von jenen Blumen aus. Alle samt in den schillerndsten Farben. Und groß ist die Auswahl auch, man könnte annehmen er kaufe ein um einen ganzen Saal damit zu schmücken. Aber nein, es handelt sich doch nur um einen mehr oder minder überdimensionalen Blumenstrauß. Bei genauerem Hinsehen erknnt man auch, dass dieser Blumenstrauß zum größten Teil aus weißen und roten Lantis' besteht.

Am größten Fischstand des Marktes nicht weit von der kleinen Gruppe rund um die Stadträtin beginnt plötzlich ein Tumult sich breit zu machen. Ein Korb voller Fische fliegt im hohen Bogen durch die Luft, nachdem der dickliche Wirt eines Gasthauses von zwei Streithähnen geradezu umgestoßen als nur gerempelt wurde. Wie durch ein Wunder landet der Krob mit dem gesamten Inhalt auf dem aus Stoff bestehenden Dach des danebenstehenden Milchstandes. Und noch immer zanken sich die beiden Streithähne lauthals um ein und den selben Fisch. Wer von ihn das Prachtstück doch zuerst gesehen habe, wer das Fischweib zuerst danach gefragt habe und wer es zuerst in der Hand hielt nachdem man auf den anderen Interessenten aufmerksam geworden war. Aber beide müssen ihn augenscheinlich zur selben Zeit erwischt haben, denn wie zwei kleine Kinder reissen sie an ihm herum. Es kann sich nur noch um Augenblicke handeln, bis sie ihn entzwei reissen und ein weitaus schlimmeres Chaos, als nur einen Korb voller Fische in der Luft, verursachen.


Die bekannteste und beste Schneiderei der Stadt - Samanchas Schneiderstube

  312 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 2 Benutzer online (0 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum