Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

gedanken der goetter

sopry @, Saturday, 28. September 2002, 14:57 @ Harlech Quint


Als Antwort auf: Re: Nahezu unbeachtet ....?? von Harlech Quint am 28. September 2002 14:12:46:

Der Mann beobachtet diese Szene, dann folgt er der Chira. Er weiß um die Bedeutung ihrer beiden Begleiter und gibt sich daher betont vorsichtig ,ehe er sich respektvoll der Chira nähert und sich schließlich zu ihr gesellt ....
“Eine weise Frau sagte mir dereinst, daß in jedem Kind ein schelmischer Gedanke eines Gottes wohne”, der Mann lächelt verschmitzt, “... kann ich also davon ausgehen, daß ihr den Göttern besonders nahe steht?”

die ohren der chira drehen sich beinahe schlemisch hin und her als sie ihn anschaut. das blaetterdach einers baumes spielt mit licht und schatten, die die streifen auf ihrem fell mal aufleuchten und mal im schatten erlischen lassen. ein leises laecheln umspielt ihr gesicht, als sie ihn mit klarem blick anschaut.
"die weise frau hat nicht so unrecht mit ihrer behauptung. wenn diese gedanken hier..." sie weisst mit einer handbewegung auf die schaar an kindern aller rassenmischungen, die sich eingefunden hat...
"... wenn diese gedanken auch nicht von mir stammen. die goetter haben mich nur mit der gabe ausgestattet die kleinen lebewesen zu unterhalten und vielleicht den einen oder anderen schelmischen gedanken aus ihnen heraus zu locken."
spontan streckt sie ihm die hand entgegen, die in den für chira üblichen schutzhandschuhen stecken. die fingerspitzen sind mit metallkappen versehen, am handgelenk kann man jeweils einen kompliziert anmutenden verschluss kurz im licht aufleuchten sehen.
"sichara, ich bin sopry aljenor chranijas, geschichtenerzaehlerin, ehemalige zeitungstante, kuenstlerin und schosskaetzchen nergals.." die letzten worte spricht sie spitzbuebisch laechelnd.
"mit wem habe ich die ehre?"
ihr gruenes gewand ist einfach, ein paar auasgebeulte falten weisen darauf hin, das sopry darin einige utensilien herumschleppt. die fuesse der chira stecken in einer art schnuersandale und sind mit strassenstaub bedeckt.


  568 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum