Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

erfahrungen?

sopry @, Tuesday, 17. September 2002, 09:24 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Reisender nach Vorovis gesucht von Vakrijan am 17. September 2002 08:51:53:

Auch der Delvannovize liest den Inhalt der Zettels. Seine Pranken liegen dabei auf seinem Rücken übereinander. Seine Torrakha baumelt an seiner Seite. Daß er den Text liest, kann man aber nur an den leichten Bewegungen seines Helmes erkennen. Dann blickt er in Richtung Sopry und ihren Begleitern.
"Ihr habt Erfahrungen mit Vorovis gemacht?" fragt er, wobei nicht klar ist, wen er genau fragt.

sopry schaut zu vakrijan und laechelt.
"nein, aber ich weiss genug ueber die dinge die man in vorovis mit uns chira anstellt. es heisst der tod durch verbrennen vor den toren der stadt ist nur gering schmerzvoll, verglichen mit anderen dingen. ich bin nicht scharf darauf auf wirkliche erfahrungen verweisen zu koennen. vorovis besuche ich gern einmal, wenn die stadt befreit wurde und der geist der buerger nicht mit hass auf unsere rasse vergiftet wird."
der freche leibwaechter nickt nur, scheinbar hat die warnung das man seine zunge in einen tuerrahmen nageln koennte gereicht. oder? nun, seine augen blitzen, doch er sagt nichts.
der andere macht ein unbeteiligtes gesicht. man kennt den schnellen typen noch von der begegnung am brunnen. stille wasser sind tief. der mag nicht viel reden, aber im handeln ist er fix. ohne ihn haette man rath aldeen sicher nicht mehr retten koennen.
sorpy blitzt den gespraechigen an und faehrt fort: "eine chira die freiwillig nach vorovis geht ist entweder lebensmuede, oder krankhaft veranlagt... ich schaetze ich haenge so weit an meinem leben, das ich nur mit einem sehr grossen kriegsheer hinter mir eine reise riskieren wuerde... ich glaube einige chiraueberreste sind im turm ausgestellt.... vielleicht laesst maria euch einmal einen blick darauf werfen...."

(das ist jetzt reine fiktion, entschuldige christian, vielleicht macht es dir ja spass ein paar dieser dinge zu beschreiben... ich denke an étwas wie das interview im turm. hat jemand noch die zeitung? mir ist das ding leider verloren gegangen.... )

"es soll auch vorovisianische kuenstler geben die die szenen der hinrichtung auf bildern darstellen. ihr koenntet sicher ein paar lebensechte zeichnungen bei einem der haendler bestellen, der sie euch aus vobra mitbringt...."
sie schaut vakrijan aufmerksam und mit einem schwer zu definierendem blick an.

561 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt