Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Seltsamer Besuch

Joshenalayubarofashtalloramiriyuashabendorajekalokoluù @, Thursday, 15. August 2002, 19:22 @ Joshenalayubarofashtalloramiriyuashabendorajekalokoluù


Als Antwort auf: Segel am Horizont von Joshenalayubarofashtalloramiriyuashabendorajekalokoluù am 15. August 2002 19:13:54:


Die Antwort erschließt sich den Betrachtern alsbald: Die einzelnen Segel ergeben, in der Gesamtheit der Teilmotive, das mehrmanngrosse Wappen von Ashan'drar. Jenes, auf einem dunkelgrün-leuchtenden Hintergrund abgebildete, geflügelte Fabeltier - weiss wie das reine Perlmutt der seltenen Varona-Muschel und von einer exotischen und erhabenen Form. Kein Zweifel die "Sotejhela ji Ashan'drar" zieht auf den Hafen zu.

Der Schatz von Ashrabad, Schwesternschiff des Flaggschiffs ihrer Exzellenz, der Erhabenen Reshala, Maneo Rehaba Shadad, Herrscherin der Blume am grossen Strom - der zweitgrössten Stadt Mradoshans.

"Das güldene Ashrabad", glänzt es aus den Augen des einen oder anderen Betrachters. Geschichten und Berichte jener, die dort gewesen sein wollen, kommen in den Sinn. Es ist dort meist die Sprache von halb verschleierten glutäugigen Schönheiten, von Sklaven auf Sänften durch die tosenden Straßen getragen, von stolzen Kriegern der Palastgarde, von Händlern hinter niedrigen Ständen, die Gewürze aus allen Ecken Chrestonims anbieten, von in schattigen Ecken sitzenden alten Männern, die sich spielend mit einer Runde Menanchà die Zeit vertreiben, von prachtvollen Kuppelbauten mit hohen, schlanken Türmen, vom Hafen der voller Schiffe aus aller Herren Länder ist, von fremdartigen, aus Zelten wabernden Gerüchen, von prächtigen Palmenalleen, alles umrahmt von den träge dahinfließenden Wassern des Großen Stroms. Von einem exotischen Paradies, welches mit Reichtum gesegnet und weit entfernt ist.

Die Standarten am Masten zeigen die offiziellen Embleme des Stadtstaates, darunter prangen die Insignien der Joshen Alayu Shadad Dynastie - die Diplomatenflaggen werden aufgezogen, als das Schiff Anker wirft und im Hafenbecken zu liegen kommt, während an Deck Lichter angezündet werden.

Es gab in der Vergangenheit kaum politische Kontakte zwischen Ashrabad und Estichà, da das arrogante Ashan'drar Elurien bisher für eine unbedeutenden Provinz gehalten hat. Was also hat das hier zu bedeuten?

  582 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 43 Benutzer online (0 angemeldete, 43 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum