Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: ...auf dem Weg zum Tor

Radolf Brandomir @, Monday, 05. August 2002, 14:15 @ Yirpa

Als Antwort auf: Re: ...auf dem Weg zum Tor von Yirpa am 05. August 2002 14:05:49:

Radolf betrachtet sie von allen Seiten: "Also der Hut steht Euch vorzüglich. Wenn die Farbe der Feder Euren Ansprüchen nicht genügt, so färbt sie halt ein, aber glaubt mir, an dem Hut werdet Ihr größten Gefallen finden." Radolf tritt etwas näher an die Beschenkte heran und raunt verschwörerisch: "Das Hutmachen lernte ich nämlich von einem alten Vesanapriester, der in der Abgeschiedenheit des Dschungels lebt. Solch fabelhafte Hüte sind ungemein starke Glücksbringer. Und wenn man sie des Nachts trägt, durch die geheimnisvollen Materialien die dabei verwandt werden ist das noch nicht einmal unbequem, bringen sie auch noch angenehmste Träume."

Yirpa wird mit einem Male ernst.
"Ein Glücksbringer also? Den kann ich brauchen! Ihr ahnt nicht wie sehr. Ich muß nun auch gehen, ich muß mich sputen. Aber vielleicht kann ich mich beizeiten für das schöne Geschenk revangieren...Besucht mich doch einmal in meiner Werkstatt in Sutragya...Ich wohne übrigens darüber..."
Sie lächelt.
"Lebt Wohl, Herr Hutmacher, und besten Dank!"

"Ich denke, ich werde Euer Angebot beizeiten annehmen. Lebt auch Ihr bis dahin wohl." Er greift scheinbar wie aus gewohnheit nach einem Hut um ihn zum Abschief zu ziehen, tastet, dann allerdings überrascht auf seinem Kopf herum. "Da muss ich mich wohl erst mal dran gewöhnen. Hoffentlich fängt es nicht an zu regnen, sonst erkälte ich mich noch. Ich werd mir wohl später einen neuen machen." Er nickt ihr lächelnd zum Abschied zu.

488 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt