Vorovis Hafenmarkt

zurück zur Hauptseite
linear

In der Stadt

EX @, Friday, 12. March 2010, 20:07

Jubel brandet auf als die letzte Rauchwolke über dem Rathaus versiegt. Die Soldaten des EX und die Gardisten der Stadtwache hatten es mit der Unterstützung zahlreicher Bürger endlich geschafft das letzte von den Verrätern gelegte Feuer zu löschen.
Noch in den Morgenstunden war nicht abzusehen gewesen ob die Feuer überhaupt gelöscht werden können oder ob diese sich mit unersättlichem Hunger weiter ihren Weg durch die Stadt Vorovis bahnen würden. Doch die Bewohner der Stadt hatten auch diesen großen Feind gemeinsam besiegt.

Selbst den in der Nacht begonnen Plünderungen konnte in den frühen Morgenstunden Einhalt geboten werden. Zahlreiche Plünderer wurde festgenommen und in den Zellen des Execudat oder des EX Hauptquartiers inhaftiert.

Alle von den Plünderung betroffenen Regierungs- Gebäude waren weitläufig von den neu strukturierten Einheiten des EX und der Garnison gesichert worden doch noch immer wurden im gesamten Stadtgebiet Verhaftungen von Beamten und Hausdurchsuchungen vorgenommen.

Die Truppen des EX, der Stadtwache und des neu gebildeten Vorovischen Freikorps waren damit beschäftigt Hinweise auf Reichsverräter und Mitgliedern des Jamachan nachzugehen und diese dingfest zu machen und deren Gerechten Strafe zuzuführen.

Unweit des gelöschten Rathauses war der neue Primus Exterror Uri Baldor umringt von einigen Castigaren des EX zu sehen. Die letzten Befehlsfetzen nach abflachen des Jubels schallten über den großen Rathausvorplatz.

"...dem großen Grend das alle Feuer gelöscht und die marodiernden Banden dingfest gemacht wurden.Sag ihm das die Stadt sich bald wieder in unserer Hand befindet."

Abermals wurd der Platz von Jubel der Castigare, Gardisten und des Volkes ob der Worte Uri Baldors überfluttet.

  669 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
157 Einträge in 31 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 2 Benutzer online (0 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum