Vorovis Hafenmarkt

zurück zur Hauptseite
linear

Ausbleibende Nachrichten

EST-SL @, Friday, 17. June 2011, 12:04

Jahre lag es schon zurück das die dunkle Stadt die knochigen Finger nach der Insel Shettema ausgestreckt und es dem gierigem Schlund Vobras einverleibt hatte. Ein Sieg der vielen noch im Gedächtnis war, ein Schlag gegen den Neuen Kult, ein Schlag gegen die Freiheit, welcher sich andere Reiche rühmen. Ein Sieg gegen die Katzen, die Unreinen! Ein zu behütender Augapfel Vorovis, gab man doch nichts wieder kampflos her was man sich einst genommen hatte. Teile der Flotte bewachten das Gewässer seither, kämpften wenn nötig, hielten es fest in der Hand.

Doch etwas war dieser Tage anders, irgendetwas stimmte nicht. Von dem Flottenteil kam keine Nachricht mehr nach Vorovis, keine Botschaft, kein Schiff, keine anderweitige Meldung, absolut nichts. Stille die mißtrauisch machte. Niemals würden diese Meldungen ausbleiben, außer... ja, außer es war ihnen nichtmehr möglich.

  1149 Views

Ausbleibende Nachrichten

Celamor Loupares @, Monday, 20. June 2011, 16:40 @ EST-SL

Es liegt etwas in der Luft, ein vertrautes Gefühl, das den Veteran vieler Schlachten schon so oft ereilt hat, und das immer nur eines bedeutete: Konflikt. Nachdenklich blickt Celamor über die Hafenpromenade auf das Meer hinaus. Ein neues Vorovis, ein neuer Konflikt, doch am Ende das alte Geschäft, das Menschen wie ihn brauchte. Das Ausbleiben der Nachrichten verhieß nichts Gutes, doch ein Aussenden der Kriegsflotte wäre verfrüht. Die Offiziere der Armee und Marine würden sich beraten müssen, und in Celamors Fall ist alles, was mit Shettema zusammenhängt, persönlich zu nehmen. Er hat damals nicht umsonst Soldaten und Blut bei der Eroberung verloren, damit die Provinz jetzt kampflos in die Hände von Piraten oder Katzen fällt. Es ist Zeit zu handeln.

  1087 Views

Ausbleibende Nachrichten

Vinzenz Kyran, Wien, Thursday, 23. June 2011, 09:36 @ Celamor Loupares

Gerüchten in den Schreibstuben der Hafenkommandatur zufolge, haben Bedienstete im Namen von Reichsprovisor Kyran sich bereits Kopien der zuletzt eingeganenen Berichte ausfertigen lassen.
Wage Vermutungen lassen darauf schließen, dass ein Expeditionskorps zusammengestellt wird oder sich zumindest in Planung befindet....

  1074 Views

Ausbleibende Nachrichten

Uri Baldor, Friday, 24. June 2011, 13:36 @ Celamor Loupares
bearbeitet von Uri Baldor, Friday, 24. June 2011, 13:50

Auch das E.X. scheint die Gerüchte um Shettema ernst zu nehmen wurden doch in den frühen Morgenstunden Reiter zu den ausserhalb von Vorovis Stadt operierenden Truppen gesendet.

Man munkelt das Primus Exteror Uri Baldor die ExTerminatoren, die Eliteeinheit der E.X: zurück in die Stadt beordet um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Zeitgleich sollen Boten zu den Celamor Loupares,Vinzenz Kyran und den anderen wichtigen Kommandeuren der Stadt gesendet worden sein um diese zu einer Zusammenkunft in die Mauern des E.X. zu rufen.

Die Völkerung wartet gespannt ob die Elite von Vorovis dem Ruf des Primus Exteror folgt.

  1093 Views

Der Ruf des EX

Celamor Loupares @, Saturday, 25. June 2011, 15:07 @ Uri Baldor

Die Stille in der Offiziersmesse ist beinahe greifbar, während die versammelten Befehlshaber der Armee Celamor beobachten, wie er die Nachricht des Primus Baldor liest. Sie wissen, dass es nie ein gutes Zeichen ist, wenn Loupares vollkommen ruhig bleibt. Meist steht ein Ausbruch bevor, wie auch jetzt. Celamor knallt den Brief auf den Tisch und steht auf. "Ich werde mich, wie gewünscht, persönlich des Vorfalls annehmen. Bereitet alles für meine baldige Abreise vor und haltet ein Regiment Kundschafter in Alarmbereitschaft, falls die Expedition auf die Expertise der Armee zurückgreifen will."

Die Offiziere nicken, doch einer gibt zu Bedenken: "Aber General, wieso schickt Ihr nicht jemand anderen an Eurer Stelle? Euer taktisches Verständnis und Kampferfahrung wird auch hier gebraucht, daher solltet Ihr nicht unnötig Euer Leben aufs Spiel setzen." Celamor lacht und winkt ab. "Bin ich etwa schon zu alt für die Front? Ich weiß eure Fürsorge durchaus zu schätzen, aber Shettema ist was Persönliches. Ich habe die Insel damals mit eingenommen und war dort als Militärverwalter stationiert. Ich kenne sie und die Leute dort, daher wird man mein Wissen brauchen, wenn wir dort ankommen. Ich hatte eh geplant, dort nach dem Rechten zu sehen und wie es scheint, ist es nun nötiger denn je. Während ich weg bin schmeißt ihr hier schon den Laden. Ich verlass mich da auf euch."

Mit einem ergebenen Seufzen nehmen die Offiziere Loupares' Entscheidung hin, und so dauert es nicht lange, bis Celamor auf dem Weg ins Hauptquartier des EX ist.

  1094 Views

Prompte Zusage

Vinzenz Kyran @, Sunday, 26. June 2011, 22:04 @ Uri Baldor

Dem Boten an Vinzenz Kyran wird sogleich die Retour-Anwort mitgegeben, dass der Reichsprovisor erscheinen wird.

  1136 Views

Mobilmachung

Razaak Tar-Khadan @, Saturday, 02. July 2011, 19:30 @ Vinzenz Kyran

Die letzten Sonnenstrahlen brechen durch die dunklen Abendwolken über Vorovis. Es beginnt kühler zu werden und die Straßen beruhigen sich, vom sonstigen täglichen Straßengetümmel. Die Nachtfackeln und Nachtwächter treten Ihren Dienst an, doch die Ruhe kommt vor dem Sturm. Am Außenbezirk macht sich reges Treiben breit.

Das Elitekommando betritt die Stadt, mit einem Sonderbefehl des Primus Exterror Baldor, in Händen des Execudator Tar-Khadan.

Er und seine Hundertschaft bahnt sich durch die Straßen Vorovis einen Weg und bewegt sich auf das Amt der E.X. zu.

Dort angekommen hält er seine Männer vor dem Amt an.

Mit rauem Ton spricht er.

"Wir bereiten uns auf etwas vor, aber auf was wird sich noch zeigen. Ich muss schauen, ob das Magengefühl von den gestrigen Bohnen kommt oder ob Chirascheiße in der Nähe ist... Heil Vorovis!"

Die Männer lachen und salutieren mit einem Schlag ihrer geballten Faust auf die Brust.

Der Execudator betritt mit 2 Exterminatoren das Amt für Exemtion.

  1163 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
157 Einträge in 31 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum