Der Kopf der Kanzlerin
Die Hinrichtungen wurden beendet und noch während die Blicke der Zuschauer auf die, sich windenden Leiber der Deliquenten gerichtet sind, tritt ein Koporal der Hafengarde vor das Podest der Gepfählten. Mit lauter, klarer Stimme verkündet er mit zackiger Stimme: „Hört! Hört! Wir alle sind Vorovis. Wir alle wurden dem Leid und dem Verrat ausgesetzt. Geht hin! Zieht zum Osttor und schließt ab mit dieser Vergangenheit, denn wir haben die Haut der Knechtschaft abgelegt!“
Kurze Zeit später ertönen glorreich Fanfaren aus Richtung Osttor und ein Fackelzug bahnt sich den Weg, mit dem Ziel, das Westtor zu erreichen.
Flankiert von E.X.Soldaten steht Reichsprovisor Vinzenz Kyran erhobenen Hauptes auf einem Streitwagen, der scheinbar von 2 Wariags gezogen wird. Bei näherem Hinsehen kann man jedoch erkennen dass es sich tatsächlich um Karkechs handelt, deren Häupter mit Wariag-ähnlichen Lederhäuten/Masken geschmückt wurde und deren Schlachtgeschirr ebenso imposant aufgewertet wurde. Der Wagen wird von einem E.X Soldaten gelenkt, Vinzenz hat die linke Hand auf einen Griff der Karosserie in der anderen jedoch einen langen Speer auf dessen Spitze der abgeschlagene Kopf der Kanzlerin aufgespießt ist. Der Schaft des Speeres ist mit Fähnchen bestückt, selbige zeigen die Farben Vorovis. Der leblose Kopf der Kanzlerin spiegelt Überraschung, gemischt mit Wut wieder; die Augen sind weit aufgerissen, genauso wie auch der Mund, dessen Lippen wiederum mit eingetrocknetem Blut verkrustet sind, dass sich hinabzieht bis zum Hals. Der Schnitt, mit dem der Kopf vom Körper getrennt wurde scheint relativ gerade unterhalb des Kehlkopfes erfolgt zu sein. Ab und zu lässt Vinzenz seinen Blick über die Schaulustigen streifen, der Blick ist mit Stolz und Überzeugung gefüllt.
Im Schlepptau der E.X Soldaten marschiert der Großteil der Hafengardisten, die bekannterweise, lange von Reichsprovisor Kyran befehligt wurden. Dahinter pilgert gemischtes Volk und auch dienstfreie Soldaten.
Der Zug bewegt sich im gemütlichen Paradetempo. Nachdem das Westtor erreicht wurde, wendet man sich dem Volksplatz zu. Auf dem Weg dorthin ist mehr Volk anzutreffen und immer wieder ertönen Jubel und Heil Vorovis Rufe.
Am Volksplatz angekommen steigt Vinzenz Kyran von dem Wagen und rammt den angespitzten Speer in der Mitte des Platzes in den Boden. „Vorovis ist frei!“, ist alles was er in die Menge ruft, ehe er wieder auf den Wagen steigt und zum Rande des Platzes fährt. Zwei Paare E.X Soldaten flankieren den Speer in angemessenem Abstand.
gesamter Thread:
- Der Kopf der Kanzlerin - Vinzenz Kyran, 02.08.2010, 21:02
- Der Kopf der Kanzlerin - Tharowa Rocarde, 07.08.2010, 08:38