Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Die Stadt im Süden/CHR Reloaded (ooc-Forum)

Hels Geist/Josef, Tuesday, 02. August 2016, 19:08

Ich habe ich mich in einem Anfall von Nostalgie in den Langen Graben eingeloggt und zu meiner großen Überraschung eine Spielerin getroffen und dazu das Posting einer der alten Spielerinnen CHRs im ooc Froum gefunden, die sich erkundigt ob es nicht irgendwie weiter gehen könnte. Also ich habe ich mir Gedanken gemacht, wie man in CHR wieder spielen könnte, ohne in die Klischees des alten Spieles zu fallen. Herausgekommen ist dabei die Stadt im Süden. Irgendwo im tiefen, völlig unerforschten Süden der Röhre liegt eine Inselgruppe auf derer Hauptinsel sich die Stadt befindet. Die kleinere Hafenstadt für ca 2 – 3000 Einwohner ist auf den ersten Blick unbewohnt. Die Häuser stehen leer, sind aber zum Teil mit Möbel und Gütern des täglichen Gebrauches ausgestattet. Im den Gewölben des Hauptgebäude der Stadt befindet sich eines der Tore der Röhre. Durch dieses Tor betritt jeder Spieler die Stadt. Es steht jedem frei sich eines der Häuser auszusuchen und zu beschreiben. Es gilt zwar der bekannte CHR Kontext, aber in der Stadt existieren keine Strukturen, also keine Tempel, keine Regierung, kein Gesetz, keine Geschichte. Priester haben keine Macht, außer die ihrer Persönlichkeit, Soldaten keine Armee, Politiker keinen Staat. Die Stadt ist für die Spieler ein Buch mit leeren Seiten. Wie diese Seiten gefüllt werden, welche Strukturen entstehen, ob und welche Religion sich etablieren wird oder nicht, hängt von den Spielern ab.

Der Hauptrechner hat ein Großexperiment gestartet und bringt in der Stadt Wesen aus der ganzen Röhre zusammen. Jeder Spieler kann es sich aussuchen ob er einen alten oder neuen Char spielen will. Will jemand einen alten Char spielen, dann startet er mit dem Wissen seines Chars zum Zeitpunkt seines Ausstiegs. Tote Chars des alten Spiels können wiederbelebt werden. (Hauptrechner stellt Klons der Chars her und stattet sie durch HighTech Zeugs mit den Originalerinnerung aus oder so etwas in der Art). Gespielt wird im allgemeinen Rahmen CHRs, also weiter Echsen und keine Gäule, Asnivalas statt Schwertern, Maße, Tiere, Pflanzen wie gehabt etc. Wirtschaftsspiel im CHRonline gibt es nicht, Handel wird zwischen den Spielern abgewickelt. Rohstoffe wie Holz, Stein und Metall existieren, müssen aber abgebaut werden. NPCs können geführt werden. Die Stadt ist natürlich nicht unbewohnt, wer aber dem Hauptrechner die Handlanger macht, ob es Rattlinge, Maschinen oder andere Wesen sind, bleibt vorerst im Dunkel. Unter der Stadt könnte sich ein beschränkter Zugang zum Röhrenmantel und einer Unzahl von Geheimnissen befinden. Das Spiel kann komplett oder zum größten Teil auf einem Forum stattfinden. Das ist natürlich nur eine grobe Skizze und ein Versuchsballon. Ein paar alte Spieler haben auf eine Mailaussendung geantwortet und sind interessiert. Schreibt mich bitte an, wenn ihr auch mitmachen wollt und wir legen dann in absehbarer Zeit einen Chattermin fest um die Einzelheiten zu besprechen.

Damit möchte ich auch gleich die Frage an dich Willi als Meister und Weltenschöpfer richten, ob dieser Ansatz, der weder die alten Spielstädte einbezieht noch am beschriebenen Hintergrund der Welt kratzt, für dich in Ordnung ginge?

  630 Views

Die Stadt im Süden/CHR Reloaded

Hels Geist/Josef, Thursday, 04. August 2016, 22:17 @ Hels Geist/Josef

Allen die sich bei mir gemeldet haben, vielen Dank für euer Interesse.

  597 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 31 Benutzer online (0 angemeldete, 31 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum