"Alles hat seine Zeit" (ooc-Forum)
Ein Spruch, dessen Bedeutung man bei längerem Leben immer mehr anerkennen lernt.
Hallo Zwysel!
Es scheint mir als eine Ewigkeit vergangen, dass ich das letzte Mal an CHR/Esticha/und diese seltsam eingeschworene und doch nur lose verbundene Spielerschaft gedacht - geschweige denn auf diesem Forum vorbeigeschaut habe.
Ich lese mit einem Laecheln die letzten Eintraege von Willi/Josef und Co, weil mich das alles ein Stueck weit wieder in meine Studentenzeit zurueck versetzt. Und ein Teil davon war es, mit Euch durch dieses Spiel verbunden gewesen zu sein, an CON-Treffen teilgenommen zu haben (bei denen man Abseits von CHR beisammen war und legendaere "Werwoelfe" ums Lagerfeuer gespielt hat) und mit Menschen zu fantasieren, die man eigentlich garnicht so richtig kannte.
Tja, wenn der letzte Vorhang gefallen, das letzte Wort einer Unterhaltung gesprochen und der letzte Satz eines Buches gelesen ist, dann stellt sich in einem manchmal ein merkwuerdiges Gefuehl ein. Vor allem, wenn das zu Ende gegangene wirklich mal gut und cool war. Und das war CHR.
Macht nix, das ganze Gezwysel in einem dauert nicht allzu lange an.
Ich bin wirklich happy, wie das Schicksal CHRs hier besiegelt wurde und beeindruckt von den letzten CHR-Mohikanern, mit welcher Ausdauer sie noch am lange schon abgenuckelten CHR-Knochen herumgenagt haben. Aus tiefstem Herzen: Respekt dafuer!
Na, das habt ihr ja jetzt noch gebraucht, dass der alte Tom hier vorbeischneit und mit der melancholischen Giesskanne rum-regnet (man beachte die Rasto'ische Einarbeitung des stark alkoholhaltigen Erfrischungsgetraenks in dieses Wortspiel). Harharhar!
Innerhalb einer Epoche gibt es keinen Standpunkt, eine Epoche zu betrachten. Daher werde ich nun wieder von Tannen (und Fichten) ziehen und winke zum Abschied... Ciao, ba-ba und fallt's nit
@Josef: Danke fuer die Reminiszenz an mein Uralt-Ego. In deinem letzten EST-Posting erwaehnt zu werden "made my day". War immer eine Freude mit dir und einer handvoll anderer - ihr wisst schon wenn ihr gemeint seid - zu spielen. Danke!
So long,
Tom/Ex-KanalSL/Ex-Yuna/Ex-Rasto/etc
P.s.: Ich kann es uebrigens garnicht glauben, dass es diese alten Spiel-Seiten immer noch gibt. Wie bleibt diese Firma nur im Geschaeft? Ohne Bezahlung hosten die den Content seit Jahren... Harharhar... Um bei meinem Betreff zu bleiben: Zeit fuer nostalgisches Schmoeckern...
"Alles hat seine Zeit"
Hm der Punkt ist was lehrnt man draus? Welche Sicht der Dinge ist die eigende?
Und nicht umsonst heist es ein Buch ein zweitesmal lesen ist wie einen alten Freund wieder treffen. Ich für meinen Teil habe erkannt das ich ein wirkliches System brauche etwas was mit Zahlen daten und oder anderen dingen arbeitet zumindest auf der Methaebende. Sprich: Atribute, Fäigkeiten etc und viele dinge mehr deren Auflistung mir müssig erscheint.
Was mich aber zu der Frage: Warum nicht mit denen weiter spielen mit den man gerne spielt oder gespielt hat ? ist es wirklich so wichtig um was es sich für ein Spiel dabei handelt?