Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Ein Vorschlag (ooc-Forum)

Meister Willi @, Sunday, 14. December 2014, 19:47

Hallo zusammen!

Es scheint soweit festzustehen, dass ohne großen Aufwand und vor allem einen zentralen Spielleiter nicht viel zu machen ist. Und diesen Aufwand kann keiner leisten. Die Zeiten ändern sich und 16 Jahre sind für ein Spiel ein stolzes Alter.

Nun aber wäre es schade, all diesen Hintergrund, die Geschichten und auch die Erinnerungen verschwinden zu lassen. Dazu sehe ich aber auch keine Notwendigkeit. Die Homepage zu bezahlen tut mir nicht weh, ich würde sie ohnehin nicht dichtmachen wollen.
Insofern würde ich vorschlagen, das Mailspiel in dieser Form zu schließen. Die Homepage muss insofern umgestaltet werden, als dass keine Anmeldungen mehr möglich sind und auch die Spielinfos geändert werden.
Das Forum und der EST-Markt bleiben offen. Auf dem Forum können die Spieler in lockerem Kontakt miteinander bleiben und in Erinnerungen schwelgen oder nach Hintergründen fragen. Auf dem Markt können Spieler nach wie vor in lockeren Gesprächen Charakterspiel betreiben, Geschichten und Szenen schreiben, wie sie wünschen. Wenn zwei Spieler mit Mailkontakt ineinander treten wollen, können sie das gerne tun. Aber es gibt keine Verwaltung mehr, nur noch Forenadmins, die Entgleisungen löschen.
Ihr meint das schläft ein? Kann sein. Und? Ist ja egal. Vielleicht bildet sich eine nette Community, die mit dem Hintergrund etwas spielt und Spaß am Schreiben hat. Wenn es einschläft, dann ist es eben eine Seite, die Chrestonim huldigt wie es war. Macht ja nix.
Aber das Mailspiel machen wir dicht - und was die Foren künftig machen, schauen wir einfach mal.

Gleichzeitig würde ich anbieten, noch einmal über den Hintergrund zu schreiben und die großen Geheimnisse der Welten zu lüften. Damit das wenigstens nicht unerzählt bleibt.

1202 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 23 Benutzer online (0 angemeldete, 23 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt