Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

CHR 2.0 (ooc-Forum)

Josef/Hel, Wednesday, 03. December 2014, 18:48

Die Entschätzung der Chancen auf eine Wiederaufnahme des Spieles durch die Spieler ist an Deutlichkeit kaum zu überbieten. Vier Monate lang kein Posting auf den Foren, CHR scheint nun wirklich ins Großen Schweigen Xiths eingegangen zu sein. Eine Wiederbelebung, wie sie noch vor ein paar Monaten diskutiert wurde, ist in der gehabten Form nicht mehr machbar.

Ich hab mir die Argumente der letzten Diskussion durch den Kopf gehen lassen. Ich sehe es zwar immer noch anders, aber für die Mehrheit der letzten Spieler scheint CHR zu eingefahren, verkrustet und erstarrt gewesen zu sein. Bevor ich aber das Spiel für mich endgültig abschreibe, stelle ich noch einen Vorschlag zur Diskussion.

Zeitsprung
Springen wir 60-70 Jahre in die Zukunft der Röhre. Haben die Sragons EST eingenommen, oder sind sie ganz zurück auf den Westkontinent geworfen worden? Jedes denkbare Szenario liegt im Bereich der Möglichkeiten. Alles kann neu geordnet, alle Verhältnisse umgestoßen, ein Neuanfang gesetzt werden, ohne die erspielte Geschichte gänzlich über Bord zu werfen, sofern es noch jemand interessiert.

993 Views

CHR 2.0

Yeronius, Wednesday, 03. December 2014, 20:33 @ Josef/Hel

Hi
also gennerell finde ich es gut das du dier noch was einfallen läst um CHR neu zu beleben. Ich für meinen teil fände es schön wen die Welt an sich Größer und mehr an Pen und Paper angelegt währe. Ich meine der CHR-Hintergrund ist ja nett aber es fehlt halt ein System dahinter damit meine ich würfel werte etc.
Es giebt die Open Game lizenz (w20) die könnte man nuzen. Ausser dem finde ich das man vom Ansatz der " Simulation " weg sollte auch offiziell.
Wenn an bei dem CHR Post Post Post apokalyptischen Setting bleiben will sollte es denn noch eine art Metha plot geben wo man als Spieler auch die chanse hat hinter zu steigen. Risiko und Ervolg halt wenn du so willst. Vielleicht währe ein TS auch interressant.
Allerdings gehe ich nicht davon aus das CHR noch mal " Aktiviern " kann.

971 Views

CHR 2.0

Nostalgiker, Thursday, 04. December 2014, 22:28 @ Josef/Hel

Damals...
Aber damit fange ich lieber garnicht erst an. Ein Zeitsprung hat vermutlich auch keine Auswirkungen, wenn es keine Spieler gibt die Ideen haben und diese auch umsetzen. Genausogut könnte man das terraforming enden lassen und das Leben auf dem Planeten starten, oder eine andere Röhre besiedeln. Evitan besitzt seit Jahren schon nachlesbaren Hintergrund. Egal welches Szenario, es braucht Spielmacher, ohne sie wird sich nichts ändern.

949 Views

CHR 2.0

Yeronius, Thursday, 04. December 2014, 23:12 @ Nostalgiker

Wie gesagt ich denke dass CHR sich wirklich erledigt hat, was zwar schade aber nicht zu ändern ist. Im grund hast du natürlich recht ein Spiel, welcher Art auch immer , lebt und stirbt mit den Spielern und deren anteril nahme. Ich für meinen teil denke, dass man vieles ändern müsste um das Spiel wirklich zu wiederbeleben und dann müste man die Spieler mit ins Boot holen. Nicht nur was Hintergrund und System anbelangt sondern auch genannte andere Ideen.
Vielleicht sollte man auch darübernach denken wie die Plots sich im gennerellen entwikeln und vielleicht ist der ansatz, der im normalen Pen & Paper gehant habt wird der bessere. Nämlich der das der Sl den Plot mehr oder weniger wirklich leitet erzählt.

964 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 30 Benutzer online (0 angemeldete, 30 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt