Ein Lösungsversuch: Zweitcharaktere (ooc-Forum)
Liebe Leute,
nach einigem Ringen denke ich, sind wir soweit, dass man es mal mit einem kleinen Bevölkerungsboost versuchen könnte. Ich weiss zwar noch sehr genau, welche unschönen Probleme dazu geführt haben, dass man die Zweitcharaktere verbot, aber nun sind wir bei einer derart überschaubaren Anzahl Spieler angelangt, dass man von diesem alten Prinzip vielleicht Abstand nehmen muss, welches die Spieler auf einen einzigen Charakter reduziert.
Um euren Zweitcharakter spielen zu können, müssen allerdings ein paar Regeln dringend beachtet werden. Sollte jemand versuchen, diese Regeln zu umgehen, und dabei „geschnappt“ werden, muss leider eine Entscheidung für einen der beiden Charaktere fallen, der andere wird schnellstmöglich und undramatisch aus dem Spiel verfrachtet. Das wird aber sicherlich nicht nötig sein – mittlerweile kennen wir uns alle gut, so dass ich nicht glaube, dass es zu solchen Querschlägen kommen wird.
Zu beachten ist bei einem Zweitcharakter:
1. Ein Zweitcharakter muss ganz normal angemeldet werden, wie ein Erstcharakter auch. (Bitte die Anmeldung NICHT an die Hauptverwaltung schicken, sondern direkt an mich (EST-SL), weil ich sonst nicht garantieren kann, dass eure Anmeldung an ihrem Bestimmungsort ankommt).
2. In der Anmeldung des Zweitcharakters muss freiwillig und sofort, schon in der ersten Mail, der Name des Erstcharakters des Spielers angegeben sein. Geheime Zweitcharaktere, die so tun, als wären sie Newbies, soll es nicht geben. Zumindest die SL muss wissen, wer hinter welchen Charakteren steckt, um Regelverletzungen zu entdecken, die andere Spieler unfair benachteiligen.
3. Zweitcharaktere dürfen mit dem ersten Charakter keine Berührungspunkte haben. Sie dürfen weder aus der gleichen Familie stammen oder befreundet sein, sie dürfen nicht aus der gleichen Kaste stammen (Chirà), nicht den gleichen Beruf ausüben, nicht in der gleichen Gilde sein, nicht beide in der Politik tätig sein, und es darf höchstens einer von ihnen Geweihter eines Tempels sein usw. Ihr seht schon, worauf das hinausläuft.
4. Zweitcharaktere dürfen durchaus auch in den Enklaven leben. Für die Gilgatenklave die Anmeldung bitte an Detlef senden. Wenn jemand in der vorovischen Enklave spielen will, ist dafür technisch Josef zuständig, der derzeit nicht erreichbar ist, aber hoffentlich bald wieder auftaucht.
5. Es heisst Zweitcharaktere, nicht Dritt- oder Viertcharaktere. Es wird pro Spieler maximal zwei Charaktere geben.
6. Im Spiel: Ihr müsst es euch so vorstellen, als könnten eure beiden Charaktere nicht in einem Raum sein, da sonst einer plötzlich unsichtbar würde. Im Spiel bedeutet das: Situationen, in denen sich beide Charaktere begegnen würden, bitte absolut meiden. Wenn ihr zu einem gemeinsamen Essen eingeladen werdet mit dem jeweils anderen Charakter, hat einer der beiden abrupt Magendarm oder vergisst den Termin einfach. Ich weiss, das ist bei einer so niedrigen Spieleranzahl nicht einfach – aber ich weiß, dass ihr gut seid.
Beim Beachten der Regeln 1-6 seid ihr auch mit einem weiteren Charakter herzlich im Spiel willkommen. In diesem Sinne - viel Spaß und auf ein bunteres und noch lebhafteres Treiben im Wilden Westen der Röhre
wünscht
Claudia
gesamter Thread:
- Ein Lösungsversuch: Zweitcharaktere - Claudia (EST-SL), 14.06.2013, 17:05 (ooc-Forum)