Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Der Konflikt begann im April 1978 mit einem Staatsstreich... (ooc-Forum)

Knut, Wednesday, 29. February 2012, 22:07 @ Tamara/ Samancha

# Ach du liebe Zeit

Schnell und unlustig. Mir hat jede einzelne Mail in dem Plot Spaß gemacht, und ich freue mich schon darauf wenn ich für die nächste in guter Stimmung bin.

Ja, der Beginn mag sich ziehen, all das geschreih, gesinge und rumgefuchtel muss ja ausgedacht und will geschrieben werden. Nach einer Weile wird sich das ändern.

Aber: Es ist müßig jede Minute der Schlacht in schönstem detailgrad auszuspielen. jeder kennt das von festen und ähnlichem - bei denen meist schon nach der beschreibung der gaderobe die luft raus ist und der plot einschläft.

Hier liegt meiner Meinung nach die Kunst der Spielleitung: Sie sollte ab und an die Zeit raffen. An besonderen Momenten - dramatische hoch und tiefpunkte - sollten sie dann innehalten und den spielern mehr zeit lassen um diese szenen genüsslich auszuspielen - wärend all das gemetzel dazwischen im zeitraffer beschrieben wird.

In solchen Großplots muss meiner Meinung nach die SL eine größere Rolle spielen, darf nicht nur NPC, Vermittler und Zusammenfasser sein - sondern muss den Plot aktiv vorwärtstreiben - und ja auch dem Spieler einfach mal eine situation vorsetzen! Basta.

# Information und Aktion

Das Forum dient nicht dem Plotspiel sondern dem "Sich Finden der Spieler" zu neuen Plots. Das Forum bietet Ansätze, Gelegenheiten die dann in der Mail ausgeschlachtet werden.

Das aktuelle Plots nicht veröffendlicht werden, ist meiner Meinung nach ein Eckpfeiler von Chrestonim an dem man nicht rütteln soll. Das ist der Hauptgrund das ich gegen ein Forumsplot bin. An das Argument, das ein Spiel im Forum schneller sei glaube ich nicht.

Aber vielleicht könnte man einmal alle zwei wochen oder so einen auszug des plots im OOC Forum posten? Als Kompromiss wäre das für mich haltbar. Viel lieber wäre mir natürlich aktion. Ich kann mir keinen Char denken der nicht irgendwie aktiv auf eine schlacht reagieren kann.

Wer sagt das eine Schlacht nur für Krieger ist? Ist da nicht ein Katapult umgekippt und muss aufgerichtet - muss repariert werden? Sind da nicht Verwundete zu bergen und zu pflegen? Ist es nicht die perfekte gelegenheit für das ängstliche Großmaul sich an seinem mut zu verschlucken und heulend zusammen zu brechen?

Und die 3 Gesellen dort auf der Steinbank neben dem Tor (sie sitzen dort schon immer zu mittag, und lassen sich durch keinen krieg nicht davon abhalten) haben sicher den einen und anderen kommentar zu all dem kriegstreiben. Versucht der Dieb in der letzten Schlachtreihe etwa Dolche zu stehlen? und der gassenbengel? kriecht er da zwischen den toten umher und sucht nach chiranischen goldzähnen? Wurde da nicht ein päärchen im nahen wäldchen von all dem überrascht und findet sich plötzlich zwischen den fronten? oder ists die alte auf pilzsuche - die humpelnd versucht den sragons zu entkommen und mit sich hadert den schweren krob mit leckeren grauzupfköpflingen fortzuwerfen oder nicht.

Muss ja auch nicht alles in einem großem mega plot passieren. fangt neue plots an die sich um die schlacht drehen.

Die Phantasie. ist dein. allein. CHR ist nur ein Spiel.
gruß knut

  836 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 62 Benutzer online (0 angemeldete, 62 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum