Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Wie dunkel ist die Nacht in Chrestonim? (ooc-Forum)

Sascha @, Wednesday, 13. July 2011, 22:25

Eine kurze Frage. Wie dunkel ist in Chrestonim eigentlich die Nacht? Ich meine die Welt ist ja in die technische Umgebung der Arche eingebettet. Wie sieht es dann mit einen Mondersatz oder einen simulierten Sternenhimmel aus? Herrscht absolute Dunkelheit so das man so man keine Nachtsicht besitzt auf künstliche Lichtquellen angewiesen ist?

576 Views

Wie dunkel ist die Nacht in Chrestonim?

GIl-SL @, Wednesday, 13. July 2011, 22:48 @ Sascha

Wenn der Himmel wolkenlos ist kann man von einer Helligkeit wie bei irdischem Vollmond ausgehen. Bei Wolken je nach Dichte entsprechend abgeschwächt.

Zitat aus dem Handbuch Seite 6 (oder siehe Lexikon)
"Etwas bemerkenswertes ist der Mond (Yuna), von denen es wahrscheinlich mehrere (mindestens jedoch zwei) gibt. Als helle, fahle Lichtflecken bewegen sie sich des Nachts langsam über den Himmel, doch scheinen ihre Bewegungen weder einer bestimmten Richtung, noch einem Muster zu folgen. Schon seit Jahrtausenden beobachtet man die Monde und noch nie habe einer zweimal denselben Weg genommen. Auch sie bewegen sich am Himmelsgewölbe fort. (Erst durch ihre Beobachtung konnte die Höhe des Himmelsgewölbes geschätzt werden.)

So etwas wie Sterne sind in Chrestonim unbekannt. Zwar gibt es hin und wieder unerklärliche Leuchterscheinungen am Himmel, doch sind sie unregelmäßig und wirr. Sterne aber existieren also in der Dschungelwelt nicht und es gibt auch keine entsprechende Bezeichnung für sie."

567 Views

Wie dunkel ist die Nacht in Chrestonim?

Sascha @, Wednesday, 13. July 2011, 23:18 @ GIl-SL

Ah klasse ich danke Dir. Es geht nur darum das es kaum Sinn macht sich in der Nacht fortzubewegen um das Entdeckungsrisiko so gering wie möglich zu halten wenn man darauf angewiesen ist künstliche Lichtquellen zu verwenden.

Gute Nacht und angenehme Träume :-)

553 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 156 Benutzer online (0 angemeldete, 156 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt