Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Unser Treffen im September! (ooc-Forum)

Chara, Saturday, 24. July 2010, 15:38

So langsam rückt der September näher und damit der Termin für unser Treffen im Haus der Falken (hatte davon Anfang April geschrieben). Die ersten Leute aus Chrestonim und Ryzom haben sich gemeldet die auf das Treffen kommen wollen. Darunter Berliner die noch Platz haben für Mitreisende. Also scheut euch nicht euch zu fragen wenn ihr eine Fahrgelegenheit braucht (natürlich auch aus anderen Ecken). Ich poste nochmals alle Informationen und freue mich schon auf eingehende Mails mit Anmeldung (an beatrice.raff@freenet.de)! ;-) Falls es noch fragen gibt, immer raus damit!

Für "Neue" oder welche die noch nie auf unseren alljährlichen Treffen waren, es ist immer sehr lustig! Man freut sich darauf sich gegenseitig kennen zu lernen oder wieder zu sehen und einfach ein Wochenende miteinander Spaß zu haben und viel zu plaudern. Das ein oder andere Spiel findet sich auch immer im Reisegepäck und an einem Abend wurde bisher immer lecker Gegrillt. Wir freuen uns alle neue Leute kennen zu lernen! Also keine Hemmungen und kommt vorbei! :-D

Ne Liste mit den Angemeldeten Leuten werde ich in Kürze noch nach liefern. Vielleicht macht es den Ein oder Anderen dann doch noch neugierig diese kennen zu lernen und auch auf unser Treffen zu kommen. :-)

--------------------------------------------------------------------------------

Unser Treffen findet dieses Jahr vom 10. - 12. September im Haus der Falken in Speichersdorf statt.

http://www.gruppenhaus.de/valentin-kuhbandner-jugendheim-haus-der-falken-speichersdorf-...

Es ist das Haus vom letzten Sommer. Da wir wieder mal etwas spät dran waren mit dem Reservieren gab es keine Auswahlmöglichkeiten mehr wegen den Terminen. Es war nur noch dieses Wochenende frei.
Aber damit alle schön vorplanen können hier schon mal der Termin und die wichtigsten Infos.

Das Haus wird pro Person und Tag 8 € kosten, falls wir mindestens 20 Leute zusammen bekommen. Wie jedes Jahr wird bestimmt wieder gemeinsam eingekauft und die Rechnung auf alle verteilt.

Wir werden Freitags erst ab 15.30 Uhr ins Haus können, da noch eine andere Gruppe das Haus bis Mittags gemietet hat. Noch würde die Möglichkeit bestehen den Montag als Zusatztag zu reservieren, falls sich dafür genug melden würden.

Eine Bahnstation soll nur 5 min zu Fuß entfernt sein vom Haus, aber es werden sich bestimmt auch wieder einige Fahrgemeinschaften bilden.

Betten gibt es 48. So wird sicher niemand mit Matratzen auf dem Boden schlafen müssen. Bettwäsche (Schlafsack) muss man selbst mitbringen oder für 5 € ausleihen.

Die Kosten für die Verpflegung an diesem Wochenende wird durch die Anwesenden geteilt. Aber super ist es natürlich auch, wenn man etwas mitbringen kann (Getränke, Teebeutel, Kaffee, Knabberzeug, Brot, Marmelade, Klopapier usw.). Da sollten wir uns aber hier im Forum absprechen, damit nichts doppelt angeschleppt wird.

Wie jedes mal kann man natürlich seine Partner, Freunde oder Kinder mitbringen.

--------------------------------------------------------------------------------

Grüße, Beatrice (Chara)

1620 Views

Unser Treffen im September!

Chara, Monday, 26. July 2010, 22:49 @ Chara
bearbeitet von Chara, Monday, 26. July 2010, 23:03

So, hier mal die vorläufige Liste der Teilenehmer. Wird natürlich noch erweitert. Hier kommen nur die rauf, die mir bestätigt haben das sie kommen.
Also, lasst die Liste mal wachsen! :-D

Chrestonim
Tamara (Samancha)
Guido (Reise Sl)
Detlef (Orbasan/Wisl)
Marcus (Razaak) + Anhang
Dennis (D´nek)

Ryzom
Matthias (Douly )+ 3 Anhang
Melanie (Lunamoon)
Alex (Stiara)
Björn (Reeth)
Jassy (Lucero)
Thomas (Wasari)
Hans (Thaxlssillyia)
Karl (Wastel)

Chrestonim und Ryzom
Eva (Verwaltung/Corva)
Willi (Chefchen/Chanchey)
Beatrice (Chara/Nilija)

Grüße, Beatrice

1590 Views

D'nek @, Sunday, 01. August 2010, 10:31 @ Chara

Hey, also ich werde vermutlich mit dem Auto aus fahren. Ich komme aus der Region Stuttgart, also wenn ich noch jemanden mitnehmen soll, kann er sich ja einfach bei mir melden!

Dennis/D'nek

1521 Views

Chara, Sunday, 01. August 2010, 21:46 @ Chara

Es haben sich noch angemeldet:

Jens (Kharishan) = Ryzom
Katherina (Cynon) = Chrestonim

Wie ich schon erwähnte gibt es noch die Möglichkeit das Haus für den Montag zu mieten. So ein Wochenende ist sowieso immer viel zu schnell vorbei, so ein extra Tag ist also schon sehr nett. Aber das geht nur wenn sich genug Leute für den Montag anmelden würden (muss ja auch bezahlt werden der Zusatztag).

Wer hätte also interesse am Montag als Zusatztag?

1523 Views

Chara, Wednesday, 25. August 2010, 12:10 @ Chara

Für den Montag haben sich zu wenig Leute gemeldet. Es wird also bei Freitag - Sonntag bleiben.

Es hat sich noch jemand aus Ryzom angemeldet, Defiant.

Jetzt sinds nur noch wenige Wochen bis zu unserem Treffen. ALso fragt nochmal unter euch rum, zum Beispiel in Chats, ob noch jemand kommen mag :-).

1504 Views

Chara, Sunday, 05. September 2010, 16:07 @ Chara

So, laut meiner Liste sind wir nun genau 20 Leute. Ich hoff ich habe das alles richtig notiert:

Chrestonim

Tamara (Samancha)
Guido (Reise Sl)
Detlef (Orbasan/Wisl)
Marcus (Razaak) + Anhang
Dennis (D´nek)
Katherina (Cynon)

Ryzom

Melanie (Lunamoon)
Alex (Stiara)
Björn (Reeth)
Jassy (Lucero)
Hans (Thaxlssillyia)
Karl (Wastel)
Jens (Khari)
Sever
Elisabeth
Moonlightning
Defiant

Ryzom und Chrestonim

Willi (Chefchen/Chanchey)
Eva (Verwaltung/Corva)
Beatrice (Chara/Nilija)

Sollen wir für den ersten Tag jeder was mitbringen damit wir was zum Essen da haben? So Sachen wie Brötchen, Wurst, Käse, Salat, Obst oder am ersten Tag Abends gleich was kochen? Dann müssten wir noch einkaufen gehen Freitags.

Ich bin nun bis Donnerstag weg.... diskutiert mal schön ;-). Ich bring dann gern davon was mit was noch fehlt.

Grüße, Beatrice (Chara)

1506 Views

Detlef @, Wednesday, 08. September 2010, 20:12 @ Chara

Na dann will ich mal die Diskussion eröffnen ;-)

Da wir ausreichend Zeit haben können wir eh Einkaufen gehen zumal ein größerer "Supermarkt" in der Nähe ist. Ob man nun Brötchen essen oder Kochen will ist davon erst mal unabhängig und kann vielleicht sogar direkt vor Ort entschieden werden. Mit Brot und Brötchen wird der Aufwand allerdings geringer sein und deshalb bevorzuge ich diese Variante.

1497 Views

CHR-Verwaltung @, Wednesday, 08. September 2010, 20:16 @ Detlef

Ich kopier mal rein, was Wilko gestern im Souls-Forum gepostet hat - zwecks Essen am Freitag und Ausflugszielen:

"Ich hab mal bissl geschaut, was es so für mögliche Ausflugsziele gibt für den Samstag.

Auf dieser Seite: http://www.landkreis-bayreuth.de/LandkreisBayreuth...ismus.a spx

sind einige Sachen drauf, aber man muss bissl fahren.

Da wäre zum einen ein Sessellift auf den Ochsenkopf, nördlich von Speichersdorf, der zum Fichtelgebirge gehört.

Und zum anderen gibt es wohl die nette Burg Rabenstein mit einer zu besichtigen Höhle in der Fränkischen Schweiz.

Beides ist ca. 30km von Speichersdorf entfernt, man müsste also bissl fahren. Was meint ihr?

Was das Essen angeht, so könnte ich Freitag abend Reispampe machen, bestehend aus Reis, Knoblauch, Tomaten, Tomatemark, Parprika, Zwiebeln, Erbsen, Gemüsebrühe und einigen Gewürzen. Für die Nicht-Vegetarier kann man Hähnchenbrust untermischen (kann man dann vor der Zugabe einfach in zwei Teile teilen).
Ist recht einfach zu kochen, man braucht eigentlich nur einen großen Topf dazu und dauert auch nicht so sehr lange. Ist nicht teuer und lässt sich auch gut aufwärmen am nächsten Tag.
Samstag denke ich ist wieder Grillen angesagt und Sonntag wie immer Reste vertilgen."

Diese "Reispampe" ist superlecker - ich liebe das Zeug :o) Und die Zutaten lassen sich im örtlichen Supermarkt leicht besorgen. Einkaufen müssen wir eh, auch für das Frühstück am Samstag.

Schnellentschlossene sind übrigens herzlich willkommen, das Haus ist groß genug! :-D

1537 Views

Tamara/ Samancha ⌂ @, Thursday, 09. September 2010, 09:11 @ CHR-Verwaltung

Hallo,

Der angegebene link funzt nicht. Was den Sessellift angeht, so bin ich als jemand mit Höhenangst strikt dagegen!!!
Was das Essen angeht, stimme ich Detlef zu. Außerdem muss ich gestehen, dass Reispampe dem Namen nach nicht sehr appetitlich klingt. Andrerseits kann man auch ein Risotto als Reispampe bezeichnen, das allerdings geht nicht mal eben schnell zu kochen. Von daher lass ich mich auch gerne mal überraschen, wenn man sich für Pampe entscheidet *s*
Ich werde auf jeden Fall heute noch eine Horde Muffins backen, dann haben wir direkt zur Ankunft passend zum Kaffee gleich was.

Grüße, Tami

1493 Views

Detlef @, Thursday, 09. September 2010, 10:13 @ Tamara/ Samancha

Mal unabhängig von Höhenängsten bevorzuge ich auch die Burg.

http://www.burg-rabenstein.de/

Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt zwar für Samstag nur 20% trotzdem sollten wir die Witterung nicht ganz außer Acht lassen. In Burgnähe ist auch noch eine Höhle und eine Gutsschenke insoweit sollte die Burg als Ausflugsziel eigentlich ganz geeignet sein.
Beim Essen bin ich flexibel. Ob Risotto, Reispampe oder Brötchen so lange ich nicht kochen muß ist mir alles recht. Allerdings sollten die Köche schon etwas den Aufwand und die Zeit im Blickfeld haben.

1526 Views

D'nek @, Thursday, 09. September 2010, 11:48 @ Detlef

Beim Ausflugsziel füge ich mich einfach...
Zum Essen, ich schau mal, ob ich es noch schaffe nen Kuchen zu backen. Wir sollten vllt die "standard" Gewürze so mitbringen, dass wir die nicht kaufen müssen. Ich fang einfach mal an, ich bring Salz mit ;)

Dennis

1500 Views

CHR-Verwaltung @, Thursday, 09. September 2010, 18:09 @ D'nek

Die "Reispampe" ist ein Risottoreis mit den angegebenen Zutaten - die Bezeichnung bezieht sich mehr oder weniger auf die Konsistenz des fertigen Gerichtes, das eben "klebrig" und recht cremig ist. Da das Fleisch erst ganz am Ende dazukommt, kann man sehr gut für die Vegetarier etwas davon beiseitetun und hat nicht mehr Aufwand mit einem zweiten Gericht. Und es geht recht fix.
Wir waren heute einkaufen, aber den Reis gabs nicht, und Paprika und TK-Erbsen kaufen sich eh besser vor Ort. Aber in Speichersdorf gibt es ja, im Gegensatz zu Eiersheim, Bäcker, Metzger und Supermärkte, und es ist auch kein Feiertag :o)
Gekauft zum Mitbringen habe ich drei Marmeladen und zwei Packungen Kaffee.

Danke für den Link, Detlef - hier nochmal der von Wilko, beim Kopieren hat's da wohl was zerschossen, sorry... http://www.landkreis-bayreuth.de/LandkreisBayreuth/FreizeitTourismus.aspx
Und gegen Seilbahnen hab ich auch was *ggg*

1529 Views

D'nek @, Thursday, 09. September 2010, 20:51 @ CHR-Verwaltung

Hey,
ansonsten scheint ja niemand noch was besorgt zu haben? Ich gehe morgen früh eh nochmal zum Aldi, und kauf dann halt das ein oder andere, das mir sinnvoll erscheint.
Dennis

1505 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 162 Benutzer online (0 angemeldete, 162 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt