Spielerforum

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Grausam formatierte Mails (ooc-Forum)

Sascha @, Monday, 03. May 2010, 00:19

Hallo,

ich wollte kurz anfragen ob es auch schon anderen aufgefallen ist das in letzter Zeit viele Züge mit grausammer Formatierung ankommen. Das reicht von geradezu zerstückelten Zitaten (dafür gibt es nun mal nen Standard) bis hin zu HTML-Mails.

Ich weiß nicht ob seit der Zeit wo ich nicht hier war die Regeln für die Mails verändert wurden, aber das kann es in meinen Augen nun auch nicht sein. Früher gab es im Normalfall einwandfrei zitierte Textmails in denen man den Verlauf eines Plots auch noch über viele Züge verfolgen konnte. Heute ist das ein richtiger Krampf geworden.

Ich unterstelle dabei auch niemanden das mutwillig zu machen, aber bitte überprüft mal Eure E-Mail Programme und ändert die nötigen Einstellungen wenn da was schief läuft. Manche der verwandten E-Mail Programme (und auch Webmailer) sind für saubere Textmails mit gescheiten Quoting btw. nicht zu gebrauchen.

Danke im Voraus!

Grüße
Sascha

918 Views

In den meisten Fällen...

Britta @, Monday, 03. May 2010, 10:53 @ Sascha

... dürfte es Absicht sein. Fast jeder cuttet seine Mails wenn der Text zu lang wird, oder das Einrücken alles unleserlich macht. Nur der Zeitpunkt und bis wohin gecuttet wird, ist eben bei jedem unterschiedlich.

888 Views

Grausam formatierte Mails

Christron Avon @, Monday, 03. May 2010, 11:07 @ Sascha

ich wollte kurz anfragen ob es auch schon anderen aufgefallen ist das in letzter Zeit viele Züge mit grausammer Formatierung ankommen.

Da stimme ich dir zu. Ist unschön.

Ich weiß nicht ob seit der Zeit wo ich nicht hier war die Regeln für die Mails verändert wurden,

Ich glaube es gab hier keine Regeln, da man niemandem vorschreiben kann/will wie die Mails formatiert werden sollen.

Früher gab es im Normalfall einwandfrei zitierte Textmails in denen man den Verlauf eines Plots auch noch über viele Züge verfolgen konnte. Heute ist das ein richtiger Krampf geworden.

Also da behaupte ich das Gegenteil, da ich schon immer das Problem (also seit 2007) schon habe. Dennoch muss ich sagen das es immer wieder Mailpartner gab mit denen ich einen Plot beendet habe ohne diesen zu cutten.

Ich unterstelle dabei auch niemanden das mutwillig zu machen, aber bitte überprüft mal Eure E-Mail Programme und ändert die nötigen Einstellungen wenn da was schief läuft. Manche der verwandten E-Mail Programme (und auch Webmailer) sind für saubere Textmails mit gescheiten Quoting btw. nicht zu gebrauchen.

Ich hoffe das war nicht gerade ein Versuch jemandem vorzuschreiben was er machen soll.

---------------

Im Grunde genommen muss man doch davon ausgehen, dass es Spieler gibt, die Ihre Plots auch über mobile Geräte abwickeln. Stellt Euch doch da einfach mal vor, wenn jemand jedesmal den gesamten Text bekommen würde. Das ist für den Spieler ärgerlich und ich kann es dann auch verstehen, wenn dieser die Mails regelmäßig abschneidet. Ich schneide die Mails auch regelmäßig ab, nur der Zeitpunkt ist wirklich auch abhänging von der Lesbarkeit der Mail. Sollte der Mailclient die Antworten einrücken und mit > kennzeichnen, so wird das sicherlich bei 20 Mails echt unübersichtlich, während es ohne diese Einrückung immer noch lesbar ist. Wenn mir jemand sagt, dass er hauptsächlich mobil unterwegs ist...dann werde ich es auch immer abschneiden.Also ich persönlich halte mich da an Toms Vorschlag:

http://foren.chrestonim.de/ooc/index.php?id=24772

1) Viele Spamfilter haben (EST,VOR,GIL usw) als Regel definiert
2) Durch den Namen in [] kann man auch mit NSC (was halt bei der STadtwache mal vorkommen kann) übersichtlicher schreiben.

Gruss Christian

898 Views

Forum fügt nun Betreffkürzel in Mails ein

Tech @, Tuesday, 04. May 2010, 17:21 @ Christron Avon

Hallo,

auf Christrons Initiative hin habe ich ein wenig gebastelt, mit dem Ergebnis, dass das Kontaktformular mit dem Betreffskürzel des entsprechenden Forums vorbelegt wird: [OOC],[EST],[GIL],[VOR]. Man kann den Betreff immer noch ändern, falls es einem gerade nicht passt - es wird nichts erzwungen, sondern dient als Erinnerung.
Bei Problemen bitte ich um Rückmeldungen.

Gruß, Lena

914 Views

Knut, Tuesday, 04. May 2010, 22:59 @ Tech

Kannst du vielleicht auch gleich die Verwaltungen ins CC nehmen?

gruß knut

919 Views

Hannes @, Wednesday, 05. May 2010, 10:26 @ Knut

ts ts ts... kaum gibt man ihnen den kleinen Finger ;)

916 Views

Lirja Nardos @, Wednesday, 05. May 2010, 10:50 @ Hannes

dankeschön :-D

901 Views

CCs

Tech @, Wednesday, 05. May 2010, 16:48 @ Knut

Kannst du vielleicht auch gleich die Verwaltungen ins CC nehmen?

Hehe. Naheliegende Schlußfolgerung, aber leider nicht genau so leicht umzusetzen. Sollte ich mich irgendwann mal entscheiden, einen Chrestonim-Mod der Forensoftware zu machen, dann steht das auf jeden Fall auf der Liste.

Gruß, Lena

911 Views

Jubel, Trubel, Heiterkeit

Shadur Adib, Wednesday, 05. May 2010, 23:08 @ Sascha

[image]

917 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 153 Benutzer online (0 angemeldete, 153 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt