Spielerforum

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Spam / Malware VON Chrestonim.de (ooc-Forum)

ReiseSL @, Tuesday, 27. April 2010, 20:10

Mich hat vor kurzem eine Mail von meinem eigenen Account erreicht, die ein PDF-Dokument mit einem wenig vertrauenswürdigen Link und irgendwelchen aktiven Inhalten enthielt ...

Zitat: "SMTP and POP3 servers for tassadar@chrestonim.de mailbox are changed. Please carefully read the attached instructions before updating settings."

Sollte es sich wieder Erwarten um eine echte Systemmeldung handeln, bitte ich um kurze Info ;-) Danke!

658 Views

Spam / Malware VON Chrestonim.de

Tech @, Tuesday, 27. April 2010, 20:29 @ ReiseSL

Hallo,

das ist natürlich keine richtige Systemmail!

Bitte leite sie an mich weiter, dann kann ich sie an den SPAM-Filter verfüttern.

Und beim nächsten Mal würde ich mich bei solchen Problemen über eine direkte Mail an mich freuen. (Warum schreibt man individuelle Fragen aufs Forum?)

Gruß, Lena/Tech

667 Views

Spam / Malware VON Chrestonim.de

ReiseSL @, Tuesday, 27. April 2010, 20:58 @ Tech

Und beim nächsten Mal würde ich mich bei solchen Problemen über eine direkte Mail an mich freuen. (Warum schreibt man individuelle Fragen aufs Forum?)

... Das fällt bei mir unter "fürsorglicher Hinweis für andere eventuell betroffene User mit weniger aktuellen Virenwarnsystemen" ... Muss man aber nicht verstehen ;-)

Du hast mail!

634 Views

Vorl. Ende der Warnung und weitere Infos

Tech @, Tuesday, 27. April 2010, 22:28 @ ReiseSL

... Das fällt bei mir unter "fürsorglicher Hinweis für andere eventuell betroffene User mit weniger aktuellen Virenwarnsystemen" ... Muss man aber nicht verstehen ;-)

Du hast mail!

Einigen wir uns auf drei Punkte für Zivilcourage, ein Punkt Abzug fürs übergehen der Mail an mich, schließlich kann/muss/werde ich sowas schnellstmöglich reparieren :)

Ich habe die E-Mail verfüttert und sie sollte nun erfolgreich als SPAM erkannt werden. Zudem habe ich nicht abgerufe Exemplare aus den Postfächern gelöscht. Sollten noch welche durchschlüpfen, bitte Mail an mich.

Grundsätzlich zu solchen Mails: sofort löschen! Englische Mails mit ominösem Absender gleich dreimal. Und wenn ich eine Systemmeldung mache, dann werde ich sichergehen, dass an deren Authentizität keinerlei Zweifel bestehen.

Falls ihr Mails bekommt, die eigentlich eindeutig als SPAM erkannt werden sollten, aber nicht werden, dann schickt diese bitte per Weiterleitung als Anhang an mich und ich werde den Filter daran ansetzen, damit sie in Zukunft erkannt werden.

Gruß, Lena/Tech

645 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 142 Benutzer online (0 angemeldete, 142 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt