Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Jhiatara (ooc-Forum)

Christian / Maria Villa Lobos @, Wednesday, 21. April 2010, 15:43

Hallo Willi,

Long time no see wie man hier in China sagt.

Wie es aussieht, will sich in Esticha eine neue Regierung bilden. Es gibt eine Clique, die bereitsteht und man wartet jetzt auf eine Reaktion der Regentin --- die nicht kommt, weil Jhiatara seit langem NPC ist und nicht mehr vernuenftig gespielt wird.

also sehe ich drei Moeglichkeiten:

1) Man loest das OOC-Problem IC durch Gewalt, einen Putsch, ein Attentat - das waere fuer meinen Charakter aber IC absolut inkonsequent, weil Maria Jhiataras Freundin war, und Jhiatara ihr nie was getan hat

2) Man wartet, bis wie ueblich alles im Sande verlaeuft

3) Du oder ein anderer SL laesst Jhiatara an Schweinegrippe sterben, zurueck in die Allianz gehen oder sonstwie verschwinden - so dass IC und OOC sich angleichen.

CHR ist ein Spiel zwischen den Spielern, grosse SL-geleitete Plotts wie beim P&P sind hier nicht vorgesehen, aber die Dynamik zwischen den Spielern funktioniert nur, wenn die Spieler auch spielen. Wenn Charaktere inaktiver Spieler jahrelang im Spiel gehalten werden und dabei das Spiel aktiver Spieler blocken, ist das denke ich falsch verstandene Kontinuitaet.

Hey, sorry - da bin ich ewig nur sporadisch da, dann komm ich wieder und fange gleich mit Kritik an - aber ich will nicht wieder einsteigen, nur um mich dann an so einer Karteileiche aufzureiben.

Lass mal schauen, dass wir hier weiterkommen! Entweder Jhiatara antwortet, oder sie verschwindet?

Beste Gruesse

Christian

787 Views

Jhiatara

Knut, Wednesday, 21. April 2010, 17:01 @ Christian / Maria Villa Lobos

Gute Idee, das ins Forum zu zerren. IC Lösung würde mir am besten gefallen ob nun auf den einen oder anderen Weg - aber solange Willi seinen Daumen auf der Dame hat UND nicht zuckt sind alle Wege unrealistisch.

Ob für oder gegen sie, mit oder ohne Gewalt - da sind nur Wände. Ich bin dafür das ein aktiverer SL Jhiatara übernimmt.

783 Views

Jhiatara

Mike Jolumbu Dovajhas @, Thursday, 22. April 2010, 07:56 @ Knut

Ich schließe mich da voll und ganz Christian an!

782 Views

Jhiatara

Hannes/Chelia @, Thursday, 22. April 2010, 08:49 @ Mike Jolumbu Dovajhas

Ich glaube, es gibt für ein Spiel nichts Schlimmeres, wenn unumgängliche Punkte nicht gscheid bespielt werden. Jeder, der in der Regierung sitzt oder sonst irgend einen wichtigen Posten inne hat, sollte sich dessen im Klaren sein. Im Moment sieht es so aus, dass aus puren OOC-Gründen der Einsatz einer Regierung nur durch einen Putsch oder gar Bürgerkrieg möglich wäre. Und da alles OOC-begründete ja den Spielregeln widerspricht, befinden wir uns hier in einer höchst paradoxen Situation.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Rolle der Regentin einfach umzukrempeln. Die Regentin muss nichts mehr erlauben, sie kann aber ihr Veto einlegen. Dafür hat sie, sagen wir, 10 OOC-Tage Zeit, dann geht es weiter...

LG
Hannes

772 Views

OOC-Gründen

Knut, Thursday, 22. April 2010, 10:15 @ Hannes/Chelia

Im Moment sieht es so aus, dass aus puren OOC-Gründen der Einsatz einer Regierung nur durch einen Putsch oder gar Bürgerkrieg möglich wäre.

Nein, im Gegenteil. Nur aus OOC Gründen ist es eben nicht möglich. Weder mit Putsch noch mit Verhandlungen.

774 Views

OOC-Gründen

Hannes @, Thursday, 22. April 2010, 14:01 @ Knut

OK... aber da eine normale Regierungsgründung ohne Regentin auch nicht möglich ist... können wir uns darauf einigen, dass aus OOC-Gründen gar nichts möglich ist?

766 Views

OOC-Gründen

Knut, Thursday, 22. April 2010, 14:09 @ Hannes

OK... aber da eine normale Regierungsgründung ohne Regentin auch nicht möglich ist... können wir uns darauf einigen, dass aus OOC-Gründen gar nichts möglich ist?

Jub können wir - genau meine Rede :)

780 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 209 Benutzer online (0 angemeldete, 209 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt