Entscheidungshilfe (ooc-Forum)
Hallo,
Gilgat ist auf jeden Fall die richtige Stadt *smile Da du CHR schon kennst weißt du auch das hier kein Spieler "überfahren" wird. Es gibt immer schnelle und langsame Spieler und falls es mal zwischen den beiden Gruppen zu Problemen kommt wird die SL den notwendigen Ausgleich herstellen. Ein Wirtschaftsspieler muß sich u.U. entscheiden ob er lieber einem kleinen Betrieb vorstehen will der vielleicht mehr auf Qualität statt auf Quantität setzt und nur eine geringe Anzahl dafür hochwertige Produkte herstellt oder ob das kleine Wirtschaftsimperium entstehen soll. Ich denke beide Varianten sind spielbar. Erforderlich ist lediglich das dies den Mitspielern auch auf geeignete Weise deutlich gemacht wird. Mit anderen Worten, der Meister muß auch mal "nein" sagen können und den potentiellen Kunden aufs nächste Jahr vertrösten.
Ansonsten ist es in Gilgat z.Z. sehr ruhig was möglicherweise für einen Gelegenheitsspieler mit Spielerfahrung den Vorteil hat, dass mit einer Überforderung nicht zu rechnen ist.
Allerdings hoffe ich, dass sich das Stadtleben in den nächsten Monaten wieder belebt. Gilgat bietet durch seine glaubensneutrale Ausrichtung eine guten Kontrast zu Estichà. Auch die "Herrschaftsstrukturen" sind weitaus geringer ausgeprägt, so das hier tatsächlich jeder Bürger den bekannten Marschallstab im Rucksack haben kann. Vor allem bin ich an Mitspielern interessiert, die mit "ihrem" Spielcharakter in Gilgat spielen, die Stadt und das Flair der Stadt vertreten und Gilgat auch spieltechnisch zu der Goldenen Stadt am Großen Fluß machen.
Jeder der in Gilgat spielen möchte kann sich mit seinen speziellen Fragen gern direkt an mich wenden.
es grüßt
Detlef/gilsl
gesamter Thread:
- Entscheidungshilfe - Moosa, 04.03.2010, 21:34 (ooc-Forum)
- Entscheidungshilfe - GIL-SL, 04.03.2010, 23:25