Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Entscheidungshilfe (ooc-Forum)

Moosa, Thursday, 04. March 2010, 21:34

Hi,

ich fange erstmal mit einer kleinen Vorgeschichte an, bevor ich mit meinem eigentlichen Anliegen herausrücke:
Ich habe vor ein paar Tagen meine Emails neu sortiert und dabei meinen alten Chrestonim-Ordner gefunden. 2002/2003 habe ich in Gilgat einen Waffenschmied gespielt und mir nun nochmal alle alten Plots durchgelesen. Das hat schon eine menge Spaß gemacht :-) Ich habe dann damals, wie es wohl die meisten tun, aus Zeitmangel aufgehört zu spielen.
Es juckt mir nun doch in den Fingern und ich überlege ob ich bei Chrestonim nicht wieder etwas machen könnte.

Meine Fragen/Bedenken/Gedanken:
Ich habe immernoch oft sehr wenig Zeit und muss ehrlicherweise zugeben, dass ich wohl meistens nur im Wochenrhytmus dazu kommen würde längere Emails zu schreiben.
Lohnt es sich unter diesen Voraussetzungen überhaupt über einen Wiedereinstieg nachzudenken oder wäre das unfair den anderen Spielern gegenüber?

Die Tätigkeit meines früheren Charakters als Waffenschmied hat mir zwar sehr viel Spaß gemacht, aber ich wurde einfach überrannt von Kundschaft und dementsprechend Plots. Ist das in anderen Wirtschaftsbereichen ähnlich? Ich war besonders von dem Wirtschaftsspiel immer fasziniert, aber wenn das nur mit soviel Aufwand zu gestalten ist, muss ich mir das wohl überlegen wie Tief ich da einsteigen möchte.

Gilgat war mir vom Profil her immer am sympathischsten. Ist dort Bedarf? Bzw. wäre das für einen eventuell eher ruhigeren Spieler wie mich sogar die geeignete Stadt?

Entschuldigt, wenn dieser Beitrag etwas unstrukturiert ist, aber ich bin momentan hin und her gerissen und versuche mir ein Bild zu machen. Ich würde mich freuen, wenn ich vielleicht ein paar Einschätzungen und Tipps bekommen könnte.

Gruß
ex-Sono Absáchi

456 Views

Entscheidungshilfe

GIL-SL @, Thursday, 04. March 2010, 23:25 @ Moosa

Hallo,

Gilgat ist auf jeden Fall die richtige Stadt *smile Da du CHR schon kennst weißt du auch das hier kein Spieler "überfahren" wird. Es gibt immer schnelle und langsame Spieler und falls es mal zwischen den beiden Gruppen zu Problemen kommt wird die SL den notwendigen Ausgleich herstellen. Ein Wirtschaftsspieler muß sich u.U. entscheiden ob er lieber einem kleinen Betrieb vorstehen will der vielleicht mehr auf Qualität statt auf Quantität setzt und nur eine geringe Anzahl dafür hochwertige Produkte herstellt oder ob das kleine Wirtschaftsimperium entstehen soll. Ich denke beide Varianten sind spielbar. Erforderlich ist lediglich das dies den Mitspielern auch auf geeignete Weise deutlich gemacht wird. Mit anderen Worten, der Meister muß auch mal "nein" sagen können und den potentiellen Kunden aufs nächste Jahr vertrösten.

Ansonsten ist es in Gilgat z.Z. sehr ruhig was möglicherweise für einen Gelegenheitsspieler mit Spielerfahrung den Vorteil hat, dass mit einer Überforderung nicht zu rechnen ist.

Allerdings hoffe ich, dass sich das Stadtleben in den nächsten Monaten wieder belebt. Gilgat bietet durch seine glaubensneutrale Ausrichtung eine guten Kontrast zu Estichà. Auch die "Herrschaftsstrukturen" sind weitaus geringer ausgeprägt, so das hier tatsächlich jeder Bürger den bekannten Marschallstab im Rucksack haben kann. Vor allem bin ich an Mitspielern interessiert, die mit "ihrem" Spielcharakter in Gilgat spielen, die Stadt und das Flair der Stadt vertreten und Gilgat auch spieltechnisch zu der Goldenen Stadt am Großen Fluß machen.
Jeder der in Gilgat spielen möchte kann sich mit seinen speziellen Fragen gern direkt an mich wenden.
es grüßt
Detlef/gilsl

461 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 172 Benutzer online (0 angemeldete, 172 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt