Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Frage zu den Kleinstädten (ooc-Forum)

Harry @, Frankfurt a.M., Saturday, 20. February 2010, 15:19

Hallo ich beobachte euer Spiel hier schon eine ganze Weile interessiert und zwar ist mir dabei was aufgefallen und ich hätte da mal ´ne Frage.Und zwar ist mir sofort aufgefallen das es mehrere Städte zum spielen gibt,einmal die Hauptstadt Esticha,dann die Kleinstädte Gilgat und Vovoris.Bei Vorovis ist der Grund klar warum es das gibt, da sollen eben die ganzen "Bösewichte" spielen,braucht man ja auch,so ein paar Böse *lol* bei Gilgat frag ich mich allerdings doch warum es diese Stadt gibt wirkt sie doch ziemlich ähnlich wie Esticha und ich sehe da nicht wirklich was besonderes ? Jedenfalls hab ich eine Weile überlegt mich anzumelden und dachte daran nach Vorvoris zu gehen,da mir der düstere Stil gefällt,mitlerweile hab ich mich nach längerer Beobachtung des Forums dort aber dagegen entschieden.nach meiner schätzung spielen dort max 3 oder 4 Spieler und ich glaube dass auch Gilgat zusammen mit Vovoris am einschlafen ist.Vor allen für Newbies dürfte es doch ziemlich ernüchternd sein in einer Stadt anzufangen,in der nichts los ist so wie in den beiden Kleinstädten,das kann man zwar an deren Foren sehen,aber nicht jeder neue schaut sich erstmal genau die Foren an,denke ich mir.Vovoris zum beispiel hat nur einen einzigen Post!Da sieht doch jeder dass da kaum noch SPieler sind und die Stadt nutzlos ist.Ich weiß,das die ein anderes Forum bis vor kurzen hatten wo mehr Posts waren,aber auch da hat man gesehen,dass oft ziemlich lange nichts passiert ist.Und bei der aktivieren Stadt Gilgat sieht es nur ganz wenig besser aus,obwohl dort mehr Posts sind.

Deswegen ist meine Frage oder nennt es meinetwegen Vorschlag,warum werden die beiden Städte nicht geschloßen und die übrigen Spieler nach Esticha verlegt,dann wäre dort noch viel mehr los und ich denke das könnte dem Spaß am Spiel noch weiter zuträglich sein als zwei nicht aktive Städte zu bieten,in dene die Neuen Spieler irgendwann frustiert verschwinden.ich glaube jedenfalls das ich mir sowas nicht lange hätte bieten lassen.Oder eine andere Idee:

Wir können ja auch mal Spieler sammeln für Vovoris.Meine Idee wäre,das wir so 10 Spieler sammeln und dann untereinander die Aufgaben verteilen.Der eine macht dann den Bürgermeister der Stadt,der andere den Wirtschaftsminister,noch einer den Admiral,einer der Chef der Stadtwache,eben alle halbwegs wichtigen und nötigen Position wieder zu füllen und auch auf dem Forum wieder aktiv zu werden,so dass neue Spieler gleich Mitspieler haben wenn sie sich dort anmelden.Vielleicht sind ja dann doch noch ein paar alte Spieler dort aktiv und mischen mit,weil sie merken da sind wieder ein paar Leute die richtig loslegen.Und wenn nicht übernehmen wir einfach deren Positionen alle mit,mit neuen Schwung. *gg* Was haltet ihr von der Idee würden ein paar von euch bei sowas mitmachen wollen ? Was sagt der Spielmeister dazu ?

MfG

870 Views

Frage zu den Kleinstädten

chaoszwysel @, Trutzbecher, Beq Jedif, Saturday, 20. February 2010, 17:03 @ Harry

Der Eindruck täuscht ein wenig. So ist es immerhin noch immer vor allem ein E-Mail- Spiel. Deshalb ist die Zahl der Aktiven oft höher als das, was man im Forum sieht. Zumindest für Vorovis kann ich mir durchaus vorstellen, dass da derzeit doch mehr los ist.
Ob die beiden Städte am Einschlafen sind, kann ich nicht sagen, da ich dort nicht aktiv bin. Allerdings war ich lange Zeit in dem Nest "Men Achor". Die Zahl der Aktiven war dort gering, und manchmal vergingen dort Monate, bis was auf dem Forum auftauchte. Doch unter den Kulissen war lange Zeit viel mehr los. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß.
Die Idee, Vorovis "neu aufzumachen" halte ich nicht für gut. Das hieße auch, jahrelang gewachsene und erspielte Strukturen einfach so plattzumachen. Da gibt es Leute, die haben sich vom Exilanten zum Topminister hochgespielt, es gibt Geschichten und Gerüchte, die sich weit außerhalb Vorovis' auswirken. Ich glaube auch nicht, dass ausgerechnet die Regierung da nix macht. Dazu kommt, dass neue (auch "nur für Vorovis neue") Spieler oft nicht wirklich Ahnung haben, wie es ist oder bisher war. Aber vielleicht ist das alles nur Rumgeheule, weil ich miene alten Feindbilder liebgewonnen habe und sie weiterhin brauche.
Es ist alles langsamer geworden in CHR, seit hier nicht mehr bis zu 500 aktive Leute sind, aber von Stillstand würde ich nur in Men Achor sprechen. Wir müssten nur mal ordentlich aufräumen, und das ist auch mit der Homepageüberarbeiten schon im Gange. Karteileichen anzumailen kann frustrierend werden, aber es ist nicht alles Leiche, was nicht auf dem Forum piepst.

845 Views

Uri Baldor, Sunday, 21. February 2010, 10:15 @ Harry

Wenn du in dem alten Vorovis Forum mal die Beiträge etwas näher unter die Lupe genommen hättest, waäre dir evtl aufgefallen das dort gerade ein Umschwung im Gange ist. Es gibt dort durchaus noch einige aktive Spieler.

Ich denke wenn der ganze formelle Kram erledigt ist wirst man sicher noch das ein oder andere auf dem Forum lesen können. Im großen und ganzen bleibt das ganze aber ein Pbem Spiel und die Spieler in Vorovis sind nicht so dazu geneigt ihre "Eventplots" so wie in Esticha auf dem Forum auszuspielen.

Dein Andünken in Vorovis Bürgermeister zu werden und die wichtigen Posten mit ein paar Spielern aus Esticha zu besetzen wird wohl auch ein Traum bleiben. Zu sowas kommt man dort zumindest nicht mit einem bisschen zurechtgeträume sondern nur durch ordentliches und durchaus auch zeitaufwändigem Spiel.

Mein Tipp melde dich in Esticha an dort kommst du mit sicherheit schneller zu deinem Ziel die Stadtherrschaft zu übernehmen als in Vorovis.

856 Views

Is' des Bättle scho' zu Ende?

Detori Arana, Sunday, 21. February 2010, 19:04 @ Harry

[image]

872 Views

D'nek @, Sunday, 21. February 2010, 19:53 @ Detori Arana

Weißt du was lustig wär... Wenn ihr diese Broschen in Vorovis tragen würdet... *zwinker*

D'nek

837 Views

Dhaxun Zahar @, Sunday, 21. February 2010, 20:51 @ D'nek

Weißt du was lustig wär... Wenn ihr diese Broschen in Vorovis tragen würdet... *zwinker*

Tun wir doch. Wir tragen sie im Herzen.

845 Views

Shenya, Monday, 22. February 2010, 20:58 @ Dhaxun Zahar

Und damit wäre wiedereinmal bewiesen - bei wirklich wichtigen Forenbeiträgen antworten Vorovisianer innerhalb kürzester Zeit. Entgegen den "die Stadt ist doch tot"-Vorwürfen.

821 Views

Alisea ⌂ @, Tuesday, 23. February 2010, 08:51 @ Harry

Also mit Vorovis liegst Du falsch.Ich bin neu in Vorovis und da läuft grad der Umbruch hinter den Kulissen. Im alten Forum konnte man einiges lesen und deswegen wollt ich auch nach Vorovis(öhm nicht ich mein Char :-D )
Esticha wäre nicht so mein Fall,etwas naja langweilig.

796 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 235 Benutzer online (0 angemeldete, 235 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt