Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Frage zu den Kleinstädten (ooc-Forum)

chaoszwysel @, Trutzbecher, Beq Jedif, Saturday, 20. February 2010, 17:03 @ Harry

Der Eindruck täuscht ein wenig. So ist es immerhin noch immer vor allem ein E-Mail- Spiel. Deshalb ist die Zahl der Aktiven oft höher als das, was man im Forum sieht. Zumindest für Vorovis kann ich mir durchaus vorstellen, dass da derzeit doch mehr los ist.
Ob die beiden Städte am Einschlafen sind, kann ich nicht sagen, da ich dort nicht aktiv bin. Allerdings war ich lange Zeit in dem Nest "Men Achor". Die Zahl der Aktiven war dort gering, und manchmal vergingen dort Monate, bis was auf dem Forum auftauchte. Doch unter den Kulissen war lange Zeit viel mehr los. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß.
Die Idee, Vorovis "neu aufzumachen" halte ich nicht für gut. Das hieße auch, jahrelang gewachsene und erspielte Strukturen einfach so plattzumachen. Da gibt es Leute, die haben sich vom Exilanten zum Topminister hochgespielt, es gibt Geschichten und Gerüchte, die sich weit außerhalb Vorovis' auswirken. Ich glaube auch nicht, dass ausgerechnet die Regierung da nix macht. Dazu kommt, dass neue (auch "nur für Vorovis neue") Spieler oft nicht wirklich Ahnung haben, wie es ist oder bisher war. Aber vielleicht ist das alles nur Rumgeheule, weil ich miene alten Feindbilder liebgewonnen habe und sie weiterhin brauche.
Es ist alles langsamer geworden in CHR, seit hier nicht mehr bis zu 500 aktive Leute sind, aber von Stillstand würde ich nur in Men Achor sprechen. Wir müssten nur mal ordentlich aufräumen, und das ist auch mit der Homepageüberarbeiten schon im Gange. Karteileichen anzumailen kann frustrierend werden, aber es ist nicht alles Leiche, was nicht auf dem Forum piepst.

843 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 194 Benutzer online (0 angemeldete, 194 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt