Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Von Rückkehr und Süchten (ooc-Forum)

Bernhard @, Monday, 15. February 2010, 21:32

Einen schönen guten Abend an die neue alte Community!

Ich habe vor wenigen Stunden meine Anmeldung für einen neuen SC abgeschickt. Es ist mittlerweile - man staunt - doch schon wieder über 3 Jahre her, seit ich das letzte Mal einen Plot in Chrestonim gespielt habe. Nun soll es bald wieder so weit sein.

Es war im Anfang des Jahres 2003, als ich zum ersten Mal eine Anmeldung geschickt habe. Damals war es Irep, mit dem ich sehr unerfahren die Pbem-Spielweise erkundet habe und in so manches Fettnäpfchen getreten bin, wie man es als Anfänger wohl tum muss. Mein zeiter Charakter war Arizek Zork, der in einem recht dubiosen und doch spannendem Mord-Plot ermordet wurde. Daran kann ich mich noch diffus erinnern. All das war in Estichà geschehen. Zuletzt habe ich beim Sturm auf Vorovis mitgespielt als Alenà Gaacek.

Einige persöniche Umbrüche haben dann dazu geführt, dass meine Chrestonim-E-mails immer rarer wurden und meine Plots mehr und mehr verstrandet sind, obwohl gerade mit diesem letzten Charakter das Spielen wirklich Spaß gemacht hat, vermutlich auch, weil ich einfach schon vertrauter mit der Welt und ihren Regeln war. Das war dann v.a. im Jahr 2006/2007, wenn ich mich recht erinnere. Der Charakter ist dann im Strum von Vorovis verschwunden, verstrandet, verblasst.

Mittlerweile lebe ich wo anders, mache was anderes, gehe schon längeer nicht mehr zur Schule (*g*) und wir haben - die Zeit vergeht - das Jahr 2010, doch eines hat offenbar die Zeit überdauert, als gäbe es kein 'gesern', kein 'damals', kein 'früher': Die Sehnsucht, wieder in die Röhre zu steigen. Man sagt, dass Übeltäter an den Ort ihrer Verbrechen zurückkehren. Nun, offenbar ist das wahr. Bald bin ich wieder da. Ich glaube es selbst noch nicht ganz.

Ich habe gerade durch die Foren gestöbert um zu sehen, was sich in den letzten Monaten, ja auch Jahren so in der Röhre getan hat: Doch einiges, wie ich feststgestellt habe. Einiges, das es wohl ic zu erkunden geben wird. Ich bin schon gespannt. Ich freue mich auf euch, die Welt und die alte Heimat.

Bernhard

806 Views

Von Rückkehr und Süchten

Quanna @, Monday, 15. February 2010, 22:06 @ Bernhard

Keine Ahnung, ob wir uns schon mal begegnet sind, deine Chars sagen mir auf jeden Fall nichts. Ich freue mich aber auf neue,alter Mitspieler, in welcher Stadt auch immer, von daher...

willkommen zurück

768 Views

Von Rückkehr und Süchten

Arwen Thirn ⌂ @, Estichà, Tuesday, 16. February 2010, 20:15 @ Quanna

Dem kann man sich nur anschließen. :-)

Grüße von jemanden der auch erst seit Kurzem wieder dabei ist.

756 Views

Spielerhomepage

Bernhard ⌂ @, Saturday, 20. February 2010, 14:19 @ Bernhard

Hallo!

Meine Anmeldung ist zwar noch nicht durch, und daher könnte sich auch an meinem Spielercharakter noch einiges ändern, aber: Ich habe bereits eine Spielerhomepage erstellt.

Diese vorläufige Seite ist unter http://shishalokale.at/kesra zu finden.

Ich habe mich beim Design einiger Grafiken bedient, die beim neuen Webauftritt Chrestonims zu finden sind.

Daher habe ich zwei Fragen:

1) Sind diejenigen, die die betroffenen von mir "gestohlenen" Grafiken erstellt haben, damit einverstanden, dass ich diese verwende? Schließlich sind sie ja geistiges Eigentum derer, die sie erstellt haben... (Lena/Tech hat gemeint, dass sie nicht glaubt, dass es ein Problem wäre, aber sicher ist sicher! - Bitte rückmelden!)

2) Kann die Seite bei euch ordentlich angezeigt werden? Ich habe mir nämlich erst gestern CSS "gelernt" und die Homepage damit grafisch eingerichtet. Deswegen bin ich mir unsicher, ob die Seite auch mit anderen Bildschirmeinstellungen und unterschiedlichen Browsern, ordentlich angezeigt wird. Auch hier bitte ich um Rückmeldung.

779 Views

Spielerhomepage

chaoszwysel @, Saturday, 20. February 2010, 20:43 @ Bernhard

Zu 2.:
- Firefox (Linux): Ja, sieht schick aus.
- w3m (Linux): Läuft problemlos {bin ich nicht gemein, das mit Exotenbrowsern zu testen?}

Zu 1.)
Die einzige "richtige" Bild-Grafik, die ich gefunden habe, wurde erstellt von einem Herrn aus dem 16. Jahrhundert. Da kann man davon ausgehen, dass das gemeinfrei ist.

Ob das Verantwortlichkeit-Impressumskästchen nötig und richtig ist, weiß ich nicht. Dazu kenne ich mich zu wenig mit den einzelnen Lizenzen und so aus.

Ein wenig Zweifel habe ich bei den verwendeten Schriftarten (zit.png und Überschriften), ob die wirklich frei verwendbar sind.

723 Views

Spielerhomepage

D'nek @, Sunday, 21. February 2010, 19:46 @ Bernhard

Mir fällt auf, dass der Content nicht mittig angezeigt wird. (Firefox, Win 7) Das sollte aber mit einem einfachen html befehl machbar sein.
Wie heißen denn jeweils die Schriftarten in der Überschrift? Die gefällt mir gut, würd ich gern selber mal verwenden...

MfG Dennis

725 Views

zuversichtlich

Bernhard @, Sunday, 21. February 2010, 20:10 @ D'nek

Ja, die gesamte Seite ist links ausgerichet, anders als die künftige chrestonim-homepage.. Das ist im Grunde so auch beabsichtigt, da ich mit fixen Werten gearbeitet habe und nicht einen "schwimmenden" content bei veränderter Fenstergröße haben wollte. Und wenn man eine niedrige Bildschirmauflösung verwendet, ist es auch nicht sooo weit links. Im Prinzip ist es einfach Geschmacksache, ob man mittig arbeitet oder eher linkslastig.

Die Schriftart der Überschriften heißt übrigens "Jellyka Castle's Queen". Außerdem sind auf der Seite auch die Fonts "XXII arabian-onenightstand" und "Blood Omen" zum Einsatz gekommen.

Ansonsten bin ich froh, dass die Seite - wie es scheint - bei euch fehlerfrei angezeigt wird, sowohl bei dir, D'nek, als auch bei chaoszwysel mit dem Exotenbrowser w3m. Das stimmt zuversichtlich.

717 Views

fertig.

Bernhard @, Tuesday, 23. February 2010, 00:56 @ Bernhard

So, ich habe jetzt noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen und einige Seiten hinzugefügt. Den gestohlenen Estichà-Banner habe ich noch etwas verfremdet und für die Page angepasst. Auch auf den gestohlenen Leder-Hintergrund hab ich nun verzichet und ein anderes pattern gewählt.

Soweit fertig. Danke für die Rückmeldungen und viel Spaß auf meiner Seite... ;-)

718 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 168 Benutzer online (0 angemeldete, 168 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt