Clan & Kastennamen bei Chira aus Rac (ooc-Forum)
Sichàra!
Wenn ich das Mradoshan-PDF richtig verstehe, dann haben die Chirà jhetrijian aus Rac kein Kastenwesen wie in der Allianz. Aber wie ist es mit Clans oder Sippen - gibt es dafür eine gängige Praxis zur Namensgebung?
Würde ein Char aus Rac sich letztlich nur mit seinem Vornamen vorstellen oder gibt es da Vorgaben ähnlich denen zu Allianz-Chirà?
Gruß,
Strirr
Racniks
Da kann dir wohl nur Willi definitive Antwort geben. Ich wüste nicht, das mir irgendwann mal ein Chira aus Rak begegnet ist. Clans im Sinne der Allianz Clans gibt es wohl nicht, da die sich ja sehr über ihre Zugehörigkeit zu einer Kaste definieren. In der Weltbeschreibung ist stattdessen von Stämmen die rede.
Da die Chiras der Allianz aber ursprünglich aus Rak kommen, könnte ich mir gut vorstellen, das es da irgend einen Vorläufer für die Namensgebung gibt. Vielleicht ist es üblich den Namen des Stammes und eine Berufsbezeichnung mit in den Namen auf zunehmen.
Würde mich auch interessieren - sag doch bescheid wenn du was rausfindest :)
Clan & Kastennamen bei Chira aus Rac
Für Chirà aus Rac ist es in Ordnung, wenn sie sich nur mit dem Vornamen vorstellen. Kasten gibt es in der Tat nicht, Clans auch nicht direkt. Bei männlichen Chirà aus Rac ist es innerhalb von Rac üblich, dass sie zu erkennen geben, wer der Alpha der Region ist, in der sie leben. Das kann durch den Zusatz des Namens desselbigen geschehen oder durch besondere Symbole. Rac-Chirà, die sich aber aus Rac herausbewegt haben, sind ohnehin nicht mehr Teil des recht komplexen Systems der Zugehörigkeit zu einer Gruppe in Rac, von daher reicht der Vorname.
Achja, für weitere Fragen zu diesem Thema stehe ich unter meister@pipes.de zur Verfügung. Antworten können dauern... ;)
Clan & Kastennamen bei Chira aus Rac
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. :)
Komme auch gerne auf das Angebot zurück noch ein paar weitere Details per Mail zu erfragen. Ist immer gut, wenn man das Spiel mit einer gesunden Portion Hintergrundwissen unterfüttern kann.