Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Esticha - eine neue Aera! (ooc-Forum)

EST-Verwaltung, Saturday, 11. July 2009, 00:39
bearbeitet von EST-Verwaltung, Saturday, 11. July 2009, 02:08

Hallo meine Zwysel,

in das EST-Konto liefen in den letzten 21 Monaten 29488 Mails ein. Davon sind im Schnitt ca. 5% in Normal- und 10% in Spitzenzeiten (meist vor einer Con) an die EST-Verwaltung gegangen, also sowas wie 70-140 Mails im Monat. Wie man an meiner Mailrate erkennt, kann ich das seit laengerer Zeit schon nicht mehr leisten, da ich mehr und mehr Arbeitslast in meinem RL erhalte und ich mich nach 9-10 Stunden am Computer auch ganz ehrlich gesagt nicht wirklich dazu motivieren kann, die Kiste zuhause nochmal einzuschalten und einen uebervollen Mailordner abzuarbeiten.

Ich bin dem Spiel stehts mit vollem Eifer zugetan gewesen, aber im letzten Jahr - und das merke ich nun selber - sehe ich, dass es nicht mehr geht. Ich hatte gehofft mit Britta als Unterstuetzung, den Bogen nochmal spannen zu koennen, aber das ist wohl illusorisch. Der EST-SL Job ist etwas fuer einen Studenten, der ich mal war. Nicht fuer jemanden, der auf der anderen Seite der Welt sitzt und nun ganz andere Prioritaeten im Leben hat - als noch vor 7 Jahren.

Ich habe mich weiterhin an dem Spiel festgehalten, weil es fuer mich ein Teil meiner Freizeit war und ist, der fuer mich immer sowas wie ein Ausgleich zur Realitiaet war und der mir Spass mit dem virtuellen Gestalten und dem Formen der Fantasie anderer, und auch meiner Fantasie brachte. Es war wohl ein Fehler, das zu lange schon vor mir herzuschieben. Aber ich fuehle/fuehlte mich dem Ganzen zu verbunden... vielleicht geht das anderen ja auch so und ihr habt dafuer ein wenig Verstaendnis.

Ich nehme wahr, der EST-SL Verwaltungsposten ist mehr und mehr zu einem "Adressen-heraussuchen"-Posten geworden. Naja. Das war er frueher vielleicht auch schon immer, aber nun gibts mir keinen Kick mehr, ist mehr laestig als lustig und ich sehe darin nicht mehr den Witz, den es einmal hatte.

Ich habe der Hauptverwaltung sowie den anderen SL-Kollegen in einer Email vorschlagen, dass ich mich aus dem aktiven SL-Tun des EST-SL-Verwalters zurueckziehe. Und habe einen Kandidaten fuer meine Nachfolge genannt.

Britta. Ich halte sie fuer faehig und im Gegensatz zu mir fuer hoch motiviert, diesen Posten zu bekleiden und ihm gerecht zu werden.

Ich werde eine geordnete Uebergabe machen und wann immer Fragen (egal ob von Spielern oder SLs) zu Altplots da sind, diese beantworten. Selbstverstaendlich! Aber ich bin nicht mehr der richtige fuer den Job.

Nagut. Wie gesagt, ich bin nicht aus der Welt, noch ist das hier ein Abschied von CHR. Ich habe bestimmt mal wieder Musse zu mehr CHR als im letzten Jahr. Nur eben nicht auf Abruf...

Die Kanalisation macht uebrigens auch schon seit einiger Zeit Britta, da wird sicherlich in Baelde eine neue Emailadresse verkuendet.

Als dann. Wer weis... mit der SL-Last von den Schultern... vielleicht passiert es, dass ein einstiger erfolgreicher und jetzt vom Rauschkraut und Rum komplett zersetzter Achorah, irgendwann mit fliegenden Fahnen an der Elurischen Kueste anlandet?

Wie sagte ich einst zu Mel: "They all come back." :-)

Hier gehts fuer mich zur coolsten Seite des Spiels.... da, wo alles beginnt...

Euer Tom

P.s.: Seit's ma nit boes.... und: "haut rein".

933 Views

Esticha - eine neue Aera!

Claudia /Yinua, Saturday, 11. July 2009, 08:44 @ EST-Verwaltung

Dann gratuliere ich dem einen mal zur neuen Freiheit, der anderen zur neuen Unfrei.... äh, Verantwortung!

:-)

Auf das Kommende!

Alles Liebe

Claudia

899 Views

Jolumbu @, Monday, 13. July 2009, 09:21 @ EST-Verwaltung

Hi Tom,

es war eine Schöne und spannende Zeit mit Dir in diesem Spiel. Du hast der Stadt zu Deiner aktiven Zeit einen Scharm verpasst, welche einmalig war.

Mit Sicherheit wird man aber noch gelegentlich von Dir hier lesen, wie ich Dich kenne.

Britta, rock den Laden bis den Usern die Finger qualmen! ;-)
Auch wenn ich selber zur Zeit aus RL Gründen nicht von Aktivität strotze. :-(

856 Views

Hannes / Chelia ⌂ @, Monday, 13. July 2009, 11:03 @ EST-Verwaltung

Breaking News!

Also, erstmal dankeschön Tom für die ganze Zeit, die du für uns geopfert hast, damit wir uns im Spiel unterhalten konnten. Ich hoffe doch, du bleibst bei uns als Spieler!

Und schließlich auch ein Dankeschön an Britta, dass sie sich das alles aufhalst. Ich werde versuchen, dir die Arbeit nicht ausgehen zu lassen ;)

857 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 25 Benutzer online (0 angemeldete, 25 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt