Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

[EST] Aenderungen im heiligen Rat (ooc-Forum)

EST-Verwaltung, Thursday, 26. February 2009, 01:13

Hallo meine Zwysel,

wie unlaengst angemerkt werden wir in EST den HPR ein wenig umgestalten. Willi und ich haben uns abgestimmt und werden 5 Stimmen im HPR wieder an Spieler abgeben, damit die unterschiedlichen Ansichten im HPR auch variantenreicher dargestelllt werden koennen. Diese Spieler von der SL ausgewaehlt und angeschrieben und haben zugesagt, die 5 "Spieler-Stimmen" auszufuellen (uebrigens HPR = HohePriesterRat).

Wie wird das nun funktionieren? Also im Prinzip sollte der HPR nicht allzuviel zu tun haben, aber es gab und gibt immer wieder Situationen, wo sich Spieler an den HPR werden oder der HPR von sich aus einmischen muss (also bei "Gefahr im Verzug" und so weiter).

Der HP im Spiel sollte moeglichst nicht direkt von den Spielern wegen jeglichen Trabori angeschrieben werden: Ein Hohepriester ist eine seltene Pflanze und hat den ganzen Tag viele, viele Dinge zu tun. Bei dem kommt man nicht einfach so bei der Tuere spaziert rein. Auch Priester-Chars haben limitierte Moeglichkeiten einen HP zu erreichen. Da muss schon was Spezielles passieren. Ein "ich geh mal zum HP und bitte um eine Audienz" ist da recht duenn. Also mit Voranmeldung und Ankuendigung des Grundes waere schon notwendig, damit bewertet werden kann, ob der Grund "wichtig genug ist".

Weiters festgelegt: Bei Emails mit einem spielergesteuerten Hohepriester-NPC soll bitte die EST-SL immer ins AN genommen werden. Dann tue ich mich leichter, diese Mails besonders zu verfolgen und auch abzulegen.

Soweit sogut... hier noch die Aufteilugen im Detail.
W - Willi 5 Stimmen, T - Tom 6 Stimmen, S - Spieler 5 Stimmen.

W - Hostinos: Umbran Skolan
W - Chiskel: - (kein HP nur ein Schrein, der Hostinos HP uebernimmt seine Stimme im Rat, hat also 2 Stimmen)
W - Delvan: Monor Akí Akkrijiar
T - Gracot: Seryan Dairon
W - Jhoran: geheim
T - Sanikas: Apok Ruvak
T - Vanor: Gilia Bartok
T - Yorom: Malenja Viniara Akkrijas

T - Mra-Aggar: Suattmah
S - Arivara: Titel "Ludena" Amijhèra Ajeridas Akkrijas (Hannes = NPC)
S - Endrakha: Khassara Edanayí Akkrijas (Eva = NPC)
S - Jhoulana: Arach Mehdib (Benni = NPC)
T - Kelida: Adira Tairee
S - Mayeva: Vater Mandled (Tami = NPC)
W - Mehdora: Jorrael na Shao
S - Vesana: Ilejha (Lena = SC)

Beschreibungen zu den Hohepriestern (Anm.: diese leben in Esticha und sind die Tempeloberen ihres Kultes hier im Westen Mradoshans) werden in den Steckbriefen auf der Einwohnerpage noch folgen (einige sind eh schon angelegt, andere warten noch auf des Meisters Worte).

Uebrigens noch etwas zum Hueter:
Der Informationsaustausch zwischen Hueter und HPR ist Chefsache und wird von den vier einflussreichsten Hohepriestern Suattmah (Tom), Umbran Skolan, Monor und Jorrael (alle Willi) direkt abgewickelt und abgesegnet. Auch deshalb, um den Spielspass aller Beteiligten und Unbeteiligten moeglichst hoch zu halten.

Gruss
Tom/EST-SL

624 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 14 Benutzer online (0 angemeldete, 14 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt