Neuerungen bei EST-SL Mails (ooc-Forum)
Hallo meine Zwysel,
nach dem letzten SL-Chat wurde vereinbart, dass zur Unterstuetzung bei der EST-Spielleitung ein EST-Hilfsspielleiter (kurz: EST-HSL) eingerichtet wird. EST-HSL wird mich in kleineren Plots unterstuetzen und auch weitere Aufgaben uebernehmen.
Mein Wunschkandidat ist Britta, die sich dankenswerterweise fuer diesen Job bereiterklaert hat. Sie hat einen SC in Esticha, der jedoch keinerlei politische oder stadtgestalterische Ambitionen hat und bei dem ich der zustaendige SL bin. Da sehe ich aus heutiger Sicht keine unmittelbare Unvereinbarkeit.
Die Technik-SL (danke Lena) hat uns dankenswerterweise auf dem CHR-Server ein automatisches Weiterleiten aller EST-SL-Mails an Reise-SL eingerichtet. Daher wird ab sofort Britta ueber alle Mails die ihr an EST-SL schreibt, informiert sein.
Das hat den Vorteil, dass eine laengere Abwesenheit von mir in der Zukunft interimistisch durch Britta abgefedert werden kann. Einzelne Plots koennen beantwortet werden oder zumindest kann sie grobe Vorgaben geben, damit ein ewiges Haengenbleiben von Plots umgangen werden kann.
Ich werde weiterhin Hauptverantwortlich fuer Esticha den Spielleiter machen und fuer die Stadtbelange zustaendig sein und die maechtigen als auch ohnmaechtigen NPCs fuehren und die EST-Umwelt gestalten.
Beim HPR wird es Verstaerkung von Willi geben, der offenbar wieder ein wenig mehr Lust verspuert, in CHR die "grossen Faeden" zu ziehen. Hierzu wird nochwas ausgearbeitet.
Denke das war soweit mal alles.
Gruss
Tom/EST-SL