Spielerforum

zurück zur Hauptseite
linear

Betreffend Chrestonim Server (ooc-Forum)

Tech @, Friday, 30. January 2009, 18:57
bearbeitet von Tech, Friday, 30. January 2009, 19:00

Hallo,

unser Server hat in den letzten zwei Tagen eine lange fällige komplette Systemaktualisierung bekommen. Ich hätte es eigentlich für das WE geplant, bin aber durch aufgetretene Probleme schon am Dienstag Abend dazu gezwungen worden - daher ohne Ankündigung. Von einem Crash kann da aber keine Rede sein.

• Im gleichen Zuge habe ich die Forumssoftware aktualisiert. Der gewohnte Pergamenthintergrund kommt nach, versprochen.

• Chronline ist (offensichtlich) noch nicht da. Da sind auch noch kleine Umstellungen fällig, außerdem bockt es mal wieder.

• Mailkonten sind als nächstes an der Reihe. Nicht abgerufene Mails habe ich gesichert, aber wenn ihr einen Maildaemon bekommt, dann hebt euch die Mail auf, und schickt sie später noch einmal nach. Die Chrestonim Verwaltung ist unter verwaltung@pipes.de erreichbar. Tech unter tech@pipes.de.

• FTP Zugänge werden eigerichtet.

• Ich plane, an diesem WE fertig zu werden.

Tut mir Leid, für die Unannehmlichkeiten, aber hier gilt wirklich: wo gesägt wird, fallen Späne.

Gruß, Lena/Tech

1678 Views

Chronline geht (n/t)

Tech @, Saturday, 31. January 2009, 01:41 @ Tech

nt

1608 Views

Chronline geht nicht

Tamara/ Samancha ⌂ @, Saturday, 31. January 2009, 09:10 @ Tech

Was ist das denn dann für eine Meldung, wenn es funzt?

Not Found

The requested URL /cgi-bin/wisi/login.pl was not found on this server.
Apache/2.2.8 (Ubuntu) PHP/5.2.4-2ubuntu5.4 with Suhosin-Patch mod_ruby/1.2.6 Ruby/1.8.6(2007-09-24) mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.8 Server at www.chrestonim.de Port 80

Grüße, Tami

1631 Views

Chronline geht nicht

Barwaan @, Saturday, 31. January 2009, 10:29 @ Tamara/ Samancha

Barwaan und Lynoria haben wieder ein Konto - bei uns beiden klappt wieder alles.

Vielen Dank erstmal dafür. :)

1625 Views

Chronline geht nicht

Jolumbu @, Saturday, 31. January 2009, 11:18 @ Barwaan

Also bei mir ist alles ok

1620 Views

Chronline geht nicht

Joana/Lynelle, Saturday, 31. January 2009, 11:26 @ Tamara/ Samancha

Bei mir kommt auch immer noch die selbe Fehlermeldung wie bei Tami :-/
Also irgendwo ist da och der Wurm drin ^^

1610 Views

F5 probiert?

Tech @, Saturday, 31. January 2009, 14:39 @ Tamara/ Samancha

Wer diesen Fehler bekommt, probiert mal bitte folgendes:

auf der Login-Seite im Browser F5 drücken, DANN einloggen. Vielleicht auch den Browsercache leeren.

Warte auf eventuelle Erfolgsmeldungen,
Gruß, Lena

1627 Views

F5 probiert?

Joana/Lynelle, Saturday, 31. January 2009, 16:04 @ Tech

Alles klar, bei mir klappts wieder, vielen Dank :)

1603 Views

Chronline geht

Nerias @, Saturday, 31. January 2009, 11:23 @ Tech

Ok, bei mir gehts jetzt soweit auch wieder, aber ich hab da mal eine kleine Frage bezüglich des Datums. In CHR haben ja alle Monate bis auf den letzten 30 Tage (der letzte 35) und am Anfang des neuen Jahres sollte der 1.1 im RL auch dem 1.1 in CHR entsprechen, oder? In CHRon haben wir den 24. und heute ist im RL der 31. Ihm nehme mal an, dass wegen dem Update die CHRon Uhr stehengeblieben ist und deswegen das Datum falsch ist. Wird das jetzt so gelassen oder wieder angepasst?

Grüße,
Nerias

1618 Views

Chronline geht

Barwaan @, Saturday, 31. January 2009, 11:35 @ Nerias

Schaltjahr ;)

1613 Views

Chr Zeit

Tech @, Saturday, 31. January 2009, 14:48 @ Nerias

Hallo,

ja, das Datum hab ich damals mangels besseren Wissens so gestellt. Heute ist ganz offiziell der 1. Fevour.

Wer irgendwelche Daueraufträge zu Monatsende- bzw Anfang hatte möge bitte mal nachschauen, und evtl. manuell ausführen.

Gruß, Lena

1616 Views

Chr Zeit

Nerias @, Saturday, 31. January 2009, 16:02 @ Tech

Der CHRon Fortschritt bei Produkten ist so geblieben, wie er vorher war. Das ist wohl ein "Fehler", den man nicht beheben kann, oder?

1613 Views

Chr Zeit

Tech @, Saturday, 31. January 2009, 16:18 @ Nerias

Der CHRon Fortschritt bei Produkten ist so geblieben, wie er vorher war. Das ist wohl ein "Fehler", den man nicht beheben kann, oder?

Das ist kein Fehler, das ist Absicht. Wenn du einen "Produktionssprung" für die verstrichene Zeit möchtest, dann kläre das mit Detlef ab.

Gruß, Lena

1613 Views

Chr Zeit

Nerias @, Saturday, 31. January 2009, 17:07 @ Tech

Ich meinte auch eigentlich, dass es eher Absicht ist, die Zeit nicht weiter laufen zu lassen ;)

1596 Views

Chr Zeit

Rupert Evari @, Saturday, 31. January 2009, 17:50 @ Tech

Ein Produktionssprung macht nur Sinn wenn alle etwas davon haben.
Im Augenblick fehlen jedem etwa 7 CHRon Produktionstage. Wir sollten es dabei belassen.

1605 Views

Chr Zeit

Tamara/ Samancha ⌂ @, Monday, 02. February 2009, 08:25 @ Tech

Es ist nun schon seit drei Tagen der 1. Fevour
Ich schätze die Zeit hat sich aufgehangen.

Grüße, Tami

1619 Views

Chr Zeit

Tamara/ Samancha ⌂ @, Tuesday, 03. February 2009, 10:45 @ Tamara/ Samancha

Ich will nicht meckern *s* aber das Datum ist schon wider nicht gesprungen oder tut es das vielleicht erst später am Tag?

Grüße, Tami

1588 Views

Chr Zeit

Tech @, Tuesday, 03. February 2009, 13:58 @ Tamara/ Samancha

Die Automatik funktioniert irgendwie nicht, deshalb stelle ich es gerade manuell. Das wird aber die Tage schon werden.
Ich mache im Moment sehr viel (zum Teil liegengebliebene) Arbeit an der Technik, also bitte nicht wundern, wenn sich Dinge etwas komisch verhalten, und immer her mit den Hinweisen.

Gruß, Lena

1593 Views

Forumsfehler - Mail mit Fehlermeldung ist raus n/t

Britta @, Saturday, 31. January 2009, 15:05 @ Tech

n/t

1638 Views

Fatal error: Call to undefined function

Tech @, Saturday, 31. January 2009, 15:31 @ Britta

Der Fehler lautet: Fatal error: Call to undefined function count_failed_logins() in /srv/www/chrestonim.de/foren/ooc/includes/auto_login.inc.php on line 55

Man kann ihn umgehen, indem man sich im jeweils anderen Forum wieder einloggt, oder alle chrestonim-cookies löscht (danke an Britta). Ich bin dran.

Gruß, Lena

1620 Views

gelöst

Tech @, Saturday, 31. January 2009, 18:32 @ Tech

Das Problem sollte gelöst sein, ich bitte aber die Betroffenen, kurz nachzutesten. Löscht eventuell die chrestonim.de - Cookies, falls es doch auftritt und versucht euch nochmal einzuloggen.

Gruß, Lena

1635 Views

Mails

Tech @, Sunday, 01. February 2009, 01:55 @ Tech

Update zu Mails:

Mails werden wieder zugestellt. Wenn ihr bei eueren Pop3-Einstellungen SSL deaktiviert, könnt ihr sie eigentlich auch abrufen. Morgen (irgendwann) mehr dazu.

Gruß, Lena

1620 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt