Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Wäsche, frische Wäsche! (Untermarkt)

Ssata Redin @, Wednesday, 26. March 2014, 23:40

Trotz des beständigen Regens läuft die Wäscherin Ssata wie fast an jeden Tag über den Markt. Der Regen und ihre durchnäßte Kleidung scheinen die blaugrün geschuppte Mischlingsfrau nicht weiter zu stören. Der lange Echsenschwanz pendelt fröhlich durch die Luft und hin und wieder schüttelt sie ein paar Wassertropfen von den Schuppen ihres breiten Echsengesichts. Der große Wäschesack, meist prall gefüllt, hängt heute leer über ihrer Schulter.

"Wäsche, frische Wäsche! Ssauber und rein!
Heute geholt, morgen gebracht!"
ruft sie fröhlich den wenigen Stadtbewohnern zu, die ihr begegnen.

  885 Views

Wäsche, frische Wäsche!

Mendrik @, Friday, 28. March 2014, 11:12 @ Ssata Redin

Es dauert wohl einige Zeit, bis sie hinter sich plötzlich jemanden rufen hört: "Ich! Ja, hier! Wäsche!"

Auf sie zu hastet der Wirt des Langen Grabens, mit beiden Händen winkend, auf dass Ssata auf ihn Aufmerksam wird. Als er sich nähert deutet er ein Kopfnicken an und lächelt freundlich: "Sicharà! Mendrik Meran mein Name, vom Langen Graben. Ich hätte Da vielleicht ein Geschäftsidee. Wollen wir zur Herbege, damit ich Euch unseren Wäschestand zeigen kann?"

  889 Views

Wäsche, frische Wäsche!

Ssata Redin @, Sunday, 30. March 2014, 16:43 @ Mendrik

Die Wäscherin wendet sich um und kommt Mendrik die letzten Schritte entgegen. "Ssichàra, Mendrik Meran", grüßt sie, verzieht den breiten Mund zu einem Grinsen und nickt dem Wirt zu. "Ich bin Ssata Redin", stellt sie sich vor. "Was für eine Geschäftsidee ist das denn genau?", fragt sie, wendet sich aber schonmal in Richtung der Vochà Sutras, bereit Mendrik zu folgen.

  883 Views

Wäsche, frische Wäsche!

Mendrik @, Sunday, 30. March 2014, 23:37 @ Ssata Redin

Der Wirt wartet bis sie auf gleicher Höhe sind und schreitet dann gemeinsam mit ihr Richtung Herberge. "Nunja, nichts Spannendes..", setzt er an ".. es ist nur so, in letzter Zeit haben wir vermehrten Bedarf und es wäre uns durchaus Recht, wenn wir jemanden Verlässlichen für das Wäscheservice hätten. Damit wir unsere Arbeitskraft gezielter auf die Gästebetreuung und den Schankbetrieb verteilen können, meine ich."

  879 Views

Wäsche, frische Wäsche!

Ssata Redin @, Monday, 31. March 2014, 21:36 @ Mendrik

"Um wieviel Wäsche handelt es ssich", erkundigt sich die Sramen, während sie neben Mendrik her in Richtung des Langen Graben schlendert.

(weiter per Mail?)

  901 Views

(Weiter per Mail) (n/t)

Mendrik @, Monday, 31. March 2014, 22:00 @ Ssata Redin

((kein text))

  884 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum