Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Begrüßung und Jobsuche (Untermarkt)

Magiustus, Friday, 14. March 2014, 06:12

Eine Chira namens Shira Lasjema Ecirual betritt den Markt. Ihr sieht man an, dass sie nicht reich ist. Sie schaut sich um, stellt sich in die Mitte des Platzes, und ruft: "Seid gegrüßt, alle die hier stehen! Mein Name ist Shira Lasjema Ecirual. Ich bin neu hier in der Stadt, und möchte meine Dienste anbieten." Sie senkt den Tonfall und spricht hoffnungsvoll weiter: "Falls hier jemand eine zuverlässige und tüchtige Schreibkraft gebrauchen kann, würde ich mich über einen Job auf Probe als eine Sekretärin oder Buchhalterin oder was immer Sie wünschen, sehr freuen. Lesen und Schreiben sind kein Problem. Über die Arbeitsbedingungen lässt sich reden."

  770 Views

Begrüßung und Jobsuche

Mendrik @, Friday, 14. March 2014, 10:53 @ Magiustus

Der Wirt des Langen Grabens, in letzter Zeit wieder häufiger unterwegs, scheint sich gerade in Verhandlungen mit einem Tagelöhner zu befinden, als die Chirà ihren Arbeitswillen bekundet.
Eher zu sich selbst murmelnd, meint er "Schade... derzeit mangelt es eher an Schankgehilfen, für Schreibarbeiten ist da leider keine Zeit."
Er wirft ihr aber durchaus ein aufmunterndes Lächeln zu, beendet das Gespräch mit dem Tagelöhner und schreitet dann zu ihr hinüber.

Ob der Regenzeit ist er in einen gräulichen Umhang gehüllt und hat auch die Kapuze aufgesetzt, derzeit sieht man also von seinem Kopf hauptsächlich seinen Dreitagebart und einen 4strehnigen Kratzer auf der Wange. Er lächelt freundlich und wendet sich schließlich an sie: "Sichára! Mendrik mein Name, Mendrik Meran. Bin Wirt und Koch in der Herberge zum Langen Graben. Anstellung als Schreiberin kann ich euch leider keine geben, aber Quartier, wenn ihr denn eins benötigt. Vielleicht solltet ihr mal am Tempelberg vorstellig werden, oder beim Rathaus. Ich glaub dort braucht man fast immer Schreiber."

  751 Views

Begrüßung und Jobsuche

Quanna @, Sunday, 16. March 2014, 01:38 @ Mendrik

Quanna gesellt sich nach einem kurzen Moment zu dem Duo bestehend aus Mensch und Chira. Sie hatte wohl den Auftritt des Katzenwesens verfolgt und sich davon angelockt gefühlt. Höflich wartet sie ab bis Mendrik seine Worte geäußert hatte, schmunzelt dann ein wenig. "Seid gegrüßt." spricht sie die kleine Runde an. Dem Schankwirt nickt sie freundlich zu, wendet sich dann an den Neuankömmling. "Also wenn Ihr eine Anstellung als Schreiberin sucht, dann könnte ich Euch durchaus weiter helfen. Ich suche noch jemand Fähiges." stellt sie in Aussicht während ihr Blick musternd über das Antlitz der sicherlich deutlich größeren Chira schweift.

  773 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum