Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Gelästert wird auch im Regen (Untermarkt)

Warmer Herd, gute Musik @, Wednesday, 12. March 2014, 20:28

"Was ist denn das da fürn Gedudel aus dem Langen Graben?", erkundigt sich misstrauisch ein Passant bei einer älteren Dame, die mit ihren gut eingepackten Enkeln an der Hand aus besagter Gaststätte tritt. Es ist früher Abend, und noch immer schüttet es. Klar, es ist ja auch die Regenzeit, das Wunder Mehdoras, feucht, kalt, ungemütlich, grau....

"Ach, die haben jetzt am Abend manchmal Musik.", entgegnet die Alte gutmütig, und ihr Doppelkinn schlackert gemütlich bei ihren Worten. "Da sitzt dann eine Bardin, und spielt ein bisschen was vor, das ist eigentlich ganz nett... die Kinder sind dann immer etwas ruhiger und so, gucken sich die Instrumente an und vergessen, herumzukrakeln und in der Nase zu bohren.", plappert die ältere Dame unbedarft los, und winkt einer sich nähernden Kutsche. "Wir sind hier, Johen! Das wurde aber auch Zeit! Ach, Sonela, jetzt hör doch auf zu jammern!", schielt sie die kleine Enkelin, deren blonde, drahtige Zopfenden unter der Kapuze hervorluken, und schlägt ihr firm auf die zum Näschen gehobene Hand.

Der Passant blinzelt. "Eine Bardin, oder was? War da vor einiger Zeit nicht mal ne ganze Gruppe oder so?" "Jaja, genau!" Die ältere Frau lächelt ihm zu, während sie den Kindern hilft, in der Kutsche Platz zu nehmen. "Und die ist irgendwie von denen, und da so hängengeblieben, wohnt da jetzt alleine und hilft auch mal im Schankraum aus und so." Der Fremde betrachtet sie, und schiebt fröstelnd die Hände tiefer in die Manteltaschen, aber der neueste Klatsch bewegt ihn nun doch dazu, noch etwas auszuharren. "Woran denn hängengeblieben? Ist doch komisch."

Die ältere Dame zuckt die Schultern und lächelt ihm rasch zu, während die winzigen graugrünen Augen ihren blinzelnden Blick nun direkt in sein Gesicht richten. "Naja, geht halt herein und guckt euch das Spektakel mal einen Abend lang an! Ich hab da schon so einen Verdacht." behauptet sie, ehe sie kichernd die Schultern zuckt und sich nun auch in die Kutsche schwingt, dass das Gefährt ächzt. "Das neue Stadtviertel, aber ein bisschen pronto, wie man in Ashrabad so schön sagt!", schnarrt sie - dann knallt sie mit Karacho die Tür zu, und die Karkech setzen sich in Bewegung.

  628 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum