Ein Marktschreier
Ein Marktschreier mit kräftiger Stimme posaunt so einiges auf dem Amrkt.
"Hört Hört
Der Sklavenkontor verkauft beste Sklaven zu besten Preisen,
Hört Hört
Kräftige Sragon, Wunderschöne Menschenfrauen....
Hört Hört...
der Kontor bietet beste Sklaven zu besten Preisen....
Hört Hört...
Der Kontor ist gefüllt, KAUFT KAUFT...
Meldet euch im Kontor bei Silmodon AStocha Chranijel"
immer wieder posaunt er das durch die Gegend
Re: Ein Marktschreier
Als Antwort auf: Ein Marktschreier von CSK am 28. Juli 2002 11:29:24:
Andar hört, während er an eine Mauer gelehnt den Markt beobachtet, den Marktschreier seine Nachricht ausrufen.
Mit ziemlich finsteren Blick mustert er diesen und beißt die Zähne aufeinander.
Dann wendet er den Blick ab und startt in den Himmel.
Als Antwort auf: Re: Ein Marktschreier von Andar am 28. Juli 2002 11:36:32:
Andar hört, während er an eine Mauer gelehnt den Markt beobachtet, den Marktschreier seine Nachricht ausrufen.
Eine Chira bleibt mit verschränkten Armen und nicht ganz deutbaren Gesichtsausdruck im Schatten eines Baumes stehen, als sie den Ausrufer hört...
Als Antwort auf: Re: Ein Marktschreier von Andar am 28. Juli 2002 11:36:32:
"Sichàra, Fremder", meint eine kleine, 1,4 Vat hohe Gestalt mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze. "Ihr seid ja ein seltsames Wesen. Ihr scheint euch zu fürchten vor dem Tag und vor der Nacht, vor dem Wind und vor der Stille. Kann man Euch helfen, auf einer oder anderer Art?"
Die kleine Gestalt schaut ihm nicht in die Augen, so daß Andar nur eine graue Robe vor sich hat, die zu ihm spricht und das Wesen darunter verbirgt.
Als Antwort auf: Re: Ein Marktschreier von Yoromà Srag am 28. Juli 2002 19:19:17:
Andar mustert den Fremden der plötzlich vor ihm auftauchte, lässt es aber sein als er desen Gesicht nicht ausmachen kann. Dann schmunzelt er.
"Vielleicht habt ihr recht und ich fürchte den Tag und die Nacht. Doch die Dunkelheit kommt aus meiner Vergangenheit und Schatten sind am Tag am deutlichsten zu sehen.
Danke für eure..... Sorge."
Als Antwort auf: Re: Ein Marktschreier von Andar am 28. Juli 2002 20:24:17:
"Ihr wünscht also keine Hilfe oder Rat, und wollt mit Euerm Schmerz alleine sein? Nun gut, so werde ich Euern Wunsch respektieren, Fremder. Falls Ihr doch Rat sucht, wendet Euch an mich. Ihr findet mich im Tempel des Yorom. Fragt nach Novizin Yoromà. Tajas Iche Yorom."
Die Gestalt dreht sich um und geht weiter, bleibt ein wenig vor den feilgebotenen Sklaven stehen und macht sich dann auf dem Weg zu anderen Marktständen.
Nachdenklich
Als Antwort auf: Re: Ein Marktschreier von Yoromà Srag am 28. Juli 2002 21:21:06:
"Vieleicht... nein! Das ist meine Sorge."
Seltsamerweise ärgerlich verlässt Andar denn Markt und verschwindet in einer der unzähligen Gassen.
Auf dem Morgenspaziergang
Als Antwort auf: Ein Marktschreier von CSK am 28. Juli 2002 11:29:24:
Früh am Morgen geht Rondrian auf seinem Spaziergang durch Estichá. Er hört den Schreier und sein Gesicht hellt sich auf. "Dann ist Silmodon also wieder in der Stadt." murmelt er vor sich hin.
Re: Auf dem Morgenspaziergang
Als Antwort auf: Auf dem Morgenspaziergang von Rondrian am 28. Juli 2002 11:41:58:
Die Priesterin ist auf dem Weg in den Tempel, mit einem finsteren GEsichtsausdruck, der in dem Moment entstand als von Sklaven die rede war, geht sie an Rondrian vorbei, für einen Augenblick treffen sich ihre Blicke, sie scheint Rondrian anzufunkeln...
Als Antwort auf: Re: Auf dem Morgenspaziergang von Kara am 28. Juli 2002 12:44:00:
Rondrian sieht dem finsteren Blick der Priesterin, bleibt stehen und dreht sich um. Er kann die Robe der Priesterin nur noch im Menschengetümmel sehen und rennt ihr hinterher. Außer Atem kommt er bei ihr schnaufend an. "Sichará. Ich bin Rondrian." Er streckt ihr die Hand hin. "Passt euch etwas nicht, oder warum schaut ihr mich so böse an?"
Als Antwort auf: Re: Auf dem Morgenspaziergang von Rondrian am 28. Juli 2002 12:52:14:
Kara wendet sich um nur kurz, will schon weitergehen bevor sie es sich anders überlegt, scheint nicht in der besten Stimmung....
"Sichara...nein das hat nichts mit euch zu tun" sie wirft einen vielsagenden Blick Richtung Marktschreier....dann schaut sie kurz nachdenklich und ihr Gesicht hellt sich etwas auf..." ACh ihr seit also Rondrian"
Als Antwort auf: Re: Auf dem Morgenspaziergang von Kara am 28. Juli 2002 12:58:05:
Rondrian lächelt die Frau an. "Ja, ich bin Rondrian. Und ihr seid...?" Dann blickt er die Frau in der Priesterrobe fragend an. "Wieso seid ihr so schlecht gelaunt?"
Als Antwort auf: Re: Auf dem Morgenspaziergang von Rondrian am 28. Juli 2002 13:02:51:
" Mein Name ist Kara" und schon zeigt sich ein ruhiges Lächeln auf den Lippen der Frau, deren Augen Rondrian so faszinierend anblicken...
" Macht euch um meine Laune keine Gedanken, ihr werdet es bei Zeiten verstehen, wenn wir gelegenheit haben in Ruhe miteinander zu reden..."
Als Antwort auf: Re: Auf dem Morgenspaziergang von Kara am 28. Juli 2002 13:06:00:
Rondrian zuckt mit den Schultern. Dann lächelt er. "Ihr seid also Kara? Die Gefährtin Kolar´s? Ich wollte euch schon immer kennenlernen."
Als Antwort auf: Re: Auf dem Morgenspaziergang von Rondrian am 28. Juli 2002 13:08:11:
Sie nickt, das schwarze lockige Haar wibbt leicht mit, dann mustert sie ihn kurz und irgendwie lächelt sie dann noch netter....warum auch immer
" Das bin ich und wolltet ihr das, nun wenn ihr mehr Zeit mit mir zubringen wollt dann auf dem Gut oder im Tempel"
Als Antwort auf: Re: Auf dem Morgenspaziergang von Kara am 28. Juli 2002 13:11:09:
Rondrians Lächeln wir breiter und seine Augen funkeln warm. "Ja. Ihr müsst zum Tempel, ich verstehe euch gut. Aber ich bin bei Kolar zu einer Weinprobe eingeladen. Da treffen wir uns dann vielleicht auf dem Weingut..." Sein Gesicht strahlt förmlich vor Begeisterung.
Als Antwort auf: Re: Auf dem Morgenspaziergang von Rondrian am 28. Juli 2002 13:15:56:
" Ich muss nur noch einige Sachen aus dem Tempel holen, dann werde ich umgehend zurückkehren...wir werden uns wohl sehen..."
Sie nickt " Vesana mit euch" und wende sich dann ihrem weg zum Tempel zu
Als Antwort auf: Re: Auf dem Morgenspaziergang von Kara am 28. Juli 2002 13:19:00:
Rondrian lächelt. "Ja, hoffentlich. Lebt wohl." Und geht weiter.....
Spricht sie an
Als Antwort auf: Re: Auf dem Morgenspaziergang von Kara am 28. Juli 2002 13:19:00:
" Ich muss nur noch einige Sachen aus dem Tempel holen, dann werde ich umgehend zurückkehren...wir werden uns wohl sehen..."
Sie nickt " Vesana mit euch" und wende sich dann ihrem weg zum Tempel zu
"Entschuldigt."
Aus einer Ecke des Marktes tritt ein junger Mann auf die Priesterin zu.
"Ich weiß ihr seid in Eile aber ich wollte euch nur eine Frage stellen, dann werde ich wieder verschwinden."
Re: Spricht sie an
Als Antwort auf: Spricht sie an von Zuhörer am 28. Juli 2002 13:37:58:
Kara blickt den jungen Mann an, verengt die Augen kurz, lächelt dann jedoch.
" So eilig ist es nicht, was gibt es denn?"
Als Antwort auf: Re: Spricht sie an von Kara am 28. Juli 2002 13:44:54:
Kara blickt den jungen Mann an, verengt die Augen kurz, lächelt dann jedoch.
" So eilig ist es nicht, was gibt es denn?"
"Es ist eine einfache Frage wenn ihr sie hier nicht beantworten wollt oder könnt ist das in Ordnung. Ich wollte euch fragen:
Was denkt ihr über Sklavenhaltung ?"
Als Antwort auf: Re: Spricht sie an von Andar am 28. Juli 2002 14:03:49:
Einen langen Augenblick sieht Kara Andar an, was in ihrem Kopf vorgeht ist nicht zu erkennen." Ich interessiere mich nicht besonders für solche Dinge, es gibt sie und ich habe mich nie weiter mit ihr beschäftigt" lautet ihre Antwort.
"wärt ihr so gut und würdet mich zum Tempel geleiten, wenn ihr nichts anderes zu tun habt, ich habe niemanden der mir beim Tragen hilft und ich muss doch mehr holen als ich zunächst dachte..."
Sie lächelt Andar an
Natürlich
Als Antwort auf: Re: Spricht sie an von Kara am 28. Juli 2002 14:22:29:
Dieser überwindet seine Verwirrung sehr schnell und lächelt zurück.
"Sehr gerne. Es wäre mir eine Freude."
Re: Natürlich
Als Antwort auf: Natürlich von Andar am 28. Juli 2002 14:32:58:
kara nickt und macht sich mit Andar an ihrer Seite auf den weg zum tempel
Occ: weiter per mail...