Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Kommt herbei: Geschichte

Radolf Brandomir @, Friday, 26. July 2002, 14:54

Der Mensch Radolf brandomir, sucht sich einen Platz abseits der Verkaufsstände. Er legt ein leeres Schälchen vor sich hin ud verkündet laut: "Kommt herbei Leute, kommt herbei! Hört heute von Radolf Brandomir -das bin ich- die Geschichte eines Sragon, dem es alleine gelang eine Piratenbande und ein Dutzend Monster zu besiegen!"

449 Views

Geschichte

Radolf Brandomir @, Friday, 26. July 2002, 15:24 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Kommt herbei: Geschichte von Radolf Brandomir am 26. Juli 2002 14:54:59:

Er wartet, bis sich ein paar Zuhörer um ihn geschart haben. Dann beginnt er zu erzählen: (ooc: aus Platzgründen soll hier nur der Inhalt wiedergegeben werden)

Radolf erzählt mit ausladenden Gesten die Geschichte des Piraten Londavian, welcher vor vielen Jahren mit seinem Schiff, der Voylondaja eine fremde Küste in Angst und Schrecken versetzte. An dieser Küste gab es ein kleines Dorf, welches nicht imstande war, sich der Angriffe Londavians zu erwehren. Da es dort aber reichhaltige Goldmienen gab, war es ein bevorzugtes Ziel der Piraten. Dazu kam, dass der Dschungel voller Monster war, die alle überfielen, die sich zu weit von dem Dorf entfernten. So kam es, dass die Bewohner des Dorfes zu einem Rat zusammenkamen, um zu überlegen, ob man die Siedlung nicht aufgeben sollte. Und tatsächlich waren die meisten dafür. „Was aber“, fragte ein junger Unuim: „Was aber sollen wir dann tun. Unsere Mienen sind unser Wohlstand. Wovon sollen wir leben, wenn wir unsere Mienen zurücklassen?“ Die Frage war berechtigt, denn die Meisten von ihnen kannten nichts anderes, als die Arbeit in den Mienen. Ein Sragon, der Jäger war und das Dorf mit Nahrung versorgte hatte einen Plan. Da er aber wusste, dass die anderen diesen nicht gutheißen würden, sagte er nur: „Geht meine Freunde! Verlasst dieses Dorf. Ich aber werde nicht mit Euch gehen, denn ich habe hier zu tun. Ich verspreche euch nur eins. Kehrt in einem Jahr zurück. Dann wird alles gut sein.“ Die anderen wussten nichts besseres zu tun, als ihm zu Vertauen und gingen. Der Jäger aber blieb und machte sich daran, mehr zu Jagen, als zuvor. Außerdem bewachte er, wann immer es möglich war die Küste. Eines Tages war es soweit: In der Ferne tauchten die Segel der Piraten auf. Der Sragon aber nahm die Jagdbeute und ging damit in den Wald. Es gelang ihm unbemerkt in die Nähe des Schlafplatzes der Monster zu gelangen. Von dort legte er eine Spur aus Fleisch und Blut, bis hin zu seinem Dorf. Die Piraten und die Monster tauchten fast gleichzeitig dort auf. Es kam zu einem wütenden Kampf, der allen Piraten und den meisten Monstern das Leben kostete. Die überlebenden Monster nisteten sich in der Stadt ein, in der Hoffnung, es würden bald wieder Menschen kommen, wurden aber enttäuscht, so dass sie sich bald wieder verzogen. Die nächsten Monate verbrachte der Sragon damit, die Schäden in dem Dorf zu beseitigen. Nach Ablauf des Jahres, kamen die meisten Bewohner zurück und nahmen ihre Arbeit wieder auf. nach kurzer Zeit schon, verwandelte sich das Dorf in eine blühende Stadt.

Nachdem er geendet hat wartet er die Reaktionen ab. Dann deutet er auf das Schälchen: "So Euch die Geschichte gefallen hat, lasst es Euch nicht nehmen dies durch ein paar Münzen zu bekunden. Fandet Ihr jedoch keinen Gefallen daran, so gebt mir umso mehr. Denn höret: Je voller der Magen, desto besser werden die Geschichten!"

451 Views

Zuhörer

Andar @, Friday, 26. July 2002, 16:13 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Geschichte von Radolf Brandomir am 26. Juli 2002 15:24:07:

Aus dem Hintergrund ertönt verhaltener Applaus und ein junger Mann mit wilden grünen Haaren tritt auf den Sragon zu.
"Eine gute Geschichte. Aber... habt ihr es wirklioch selbst vollbracht ? Ihr müsst wirklich ein fantastischer Jäger und sehr tapfer sein.
Obwohl ich es grausam finde soviele Tiere abzuschlachten."

466 Views

Re: Zuhörer

Radolf Brandomir @, Friday, 26. July 2002, 16:32 @ Andar

Als Antwort auf: Zuhörer von Andar am 26. Juli 2002 16:13:05:

Aus dem Hintergrund ertönt verhaltener Applaus und ein junger Mann mit wilden grünen Haaren tritt auf den Sragon zu.
"Eine gute Geschichte. Aber... habt ihr es wirklioch selbst vollbracht ? Ihr müsst wirklich ein fantastischer Jäger und sehr tapfer sein.
Obwohl ich es grausam finde soviele Tiere abzuschlachten."

"Nein, ich erzähle doch nur die Geschichte)

458 Views

Re: Zuhörer

Andar @, Friday, 26. July 2002, 17:31 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: Zuhörer von Radolf Brandomir am 26. Juli 2002 16:32:27:

"Dann muss ich euch voll falsch verstanden haben."

ooc: Macht nichts. Ich weiß wie das mit den Missverständnissen ist.

456 Views

Re: Kommt herbei: Geschichte

Aikyou @, Friday, 26. July 2002, 15:39 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Kommt herbei: Geschichte von Radolf Brandomir am 26. Juli 2002 14:54:59:

Das Menschenmädchen Aikyou, das neu in der Stadt ist, hört den Aufruf des Sragon. Es stellt sich vor ihn, stellt fest, dass sie wesentlich kleiner als er ist und blickt ihn erwartungsvoll an. "Ihr? Ihr allein? Eine ganze Piratenbande?", fragt sie staunend.

461 Views

Radolf Brandomir @, Friday, 26. July 2002, 16:30 @ Aikyou

Als Antwort auf: Re: Kommt herbei: Geschichte von Aikyou am 26. Juli 2002 15:39:38:

Das Menschenmädchen Aikyou, das neu in der Stadt ist, hört den Aufruf des Sragon. Es stellt sich vor ihn, stellt fest, dass sie wesentlich kleiner als er ist und blickt ihn erwartungsvoll an. "Ihr? Ihr allein? Eine ganze Piratenbande?", fragt sie staunend.

Radolf schüttelt den Kopf: "Nein", lacht er, "nicht ich. Nur der Held meiner Geschichte.
(ooc: war vielleich mißverständlich: Ich bin Mensch, die Geschichte handelt von einem Sragon)

465 Views

Aikyou @, Friday, 26. July 2002, 17:52 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: Kommt herbei: Geschichte von Radolf Brandomir am 26. Juli 2002 16:30:31:

(ooc: 'Tschuldigung... lesen müsste man können^^")

460 Views

Bemerkt Aikyou

Nejah Jehma Ecian @, Saturday, 27. July 2002, 01:06 @ Aikyou

Als Antwort auf: Re: Kommt herbei: Geschichte von Aikyou am 26. Juli 2002 15:39:38:

Auch die Chirà Nejah kommt an dem Geschichtenerzähler vorbei, gerade als Aikyou ihn anspricht. Sie lächelt über das Verhalten des Mädchens, geht dann aber ihrer Wege.

459 Views

Ein grosser Becher Wein...

Weingut Majester @, Friday, 26. July 2002, 16:18 @ Radolf Brandomir

... wird dem Geschichtenerzähler, während seiner Erzählung von einem Verkäufer des Weingutes Majester, gebracht. Der Verkäufer stellt den Becher ab.
Einen Moment lauscht er noch der Geschichte
und deutet Radolf an den geleerten Becher wieder am Marktstand
des Weingutes Majester abzugeben...

Ein unbedeutendes Weingut vor den Toren der Stadt...

457 Views

ooc: Missverständnis

Radolf Brandomir @, Friday, 26. July 2002, 16:35 @ Radolf Brandomir

(Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich bin ein Mensch und erzähle die Geschichte eines Sragon. Sorry für die Verwirrung)

462 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 32 Benutzer online (0 angemeldete, 32 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt