Gaukeleien
Während auf dem Markt die übliche Geschäftigkeit herrscht, steht an einer gut einzusehenden Stelle ein junger Mann (Mensch)in bunter Kleidung.
Während er acapella mit recht angenehmer Stimme unbekümmert lustige Liedchen singt, jongliert er ziemlich gekonnt mit farbigen Bällen. 3,4,5 ja sogar 6 dieser Holzkugeln wirbeln im fröhlichen Durcheinander durch die Luft und nur selten fällt eine aufden Boden. Und selbst dann rollt er diese, während er mit den anderen Bällen weiterjongliert, mit dem einen nackten Fuß auf den anderen und kickt sie spielerisch wieder in den Reigen der anderen wirbelnden Kugeln.
Den Vorübergehenden lächelt er fröhlich ins Gesicht.
Vor ihm liegt ein wettergegerbter Lederhut, in dem schon einige wenige Silbermünzen in der Sonne blinken ...
Re: Gaukeleien
Als Antwort auf: Gaukeleien von Mojoh Malovan am 15. Juli 2002 00:54:12:
Mit zwei Offizieren der Stadtwache im Schlepptau, bleibt der junge Stadtrat Charmain vor dem Artisten stehen und sieht ihn bei seinen Kunststücken zu. Bevor er schließlich weitergeht, wirft er ein paar Münzen in den Hut und nickt Mojoh noch einmal aufmunternd zu.
Re: Gaukeleien
Als Antwort auf: Re: Gaukeleien von Pet Charmain am 15. Juli 2002 01:32:12:
Als Charmain und die zwei Wachen sich zum Gehen umwenden und bereits einige Schritte getan haben, werden sie von Mojoh eingeholt, der sie, immernoch jonglierend und singend einige Male im Slalom umrundet und Charmain dankbar zuzwinkert, bevor er wieder zu seinem Hut zurücktänzelt ...
Re: Gaukeleien
Als Antwort auf: Re: Gaukeleien von Mojoh Malovan am 15. Juli 2002 01:39:11:
Kara bleibt vor dem Jungen Mann stehen, in den Augen der jungen Frau liegt ein leichtes Glitzern. HEute ist sie solo unterwegs. Sie wartet einige Augenblicke bis sie den jungen Mann anspricht " Sichara...habt ihr einen Moment zeit für mich?"
Re: Gaukeleien
Als Antwort auf: Re: Gaukeleien von Kara am 15. Juli 2002 15:11:06:
Mojoh zwinkert Kara kurz zu, beendet in aller Ruhe sein Lied ... dann fängt er gekonnt alle Kugeln auf, legt sie in den Hut und wendet sich Kara zu:
"Für eine so schöne Dame immer, wieviel wollt ihr? Den Rest meines Lebens ?"
Dann lacht er freundlich ...
Re: Gaukeleien
Als Antwort auf: Re: Gaukeleien von Mojoh Malovan am 15. Juli 2002 23:45:44:
Die smaragdgrünen, stechenden Augen der Priesterin mustern den jungen Mann nachdenklich, fast ein wenig neidisch."nunja...vielleicht nicht den Rest eures Lebens, aber habt ihr Lust ein Stück mit mir zu gehen. Ich hätte da ein Angebot für einen Künstler wie euch"
Re: Gaukeleien
Als Antwort auf: Re: Gaukeleien von Kara am 16. Juli 2002 16:03:11:
"Moment !" Mojoh lässt das Geld aus dem Hut in einen kleinen Lederbeutel ab Gürtel gleiten, stopft den Rest seiner Sachen in einen großen Lederrucksack, nimmt einen weiteren Sack, der hinter ihm stand und in seiner Form an eine Laute erinnert über die Schulter und verabschiedet sich mit einer großen Geste von den paar Leuten, die als Publikum stehengeblieben Waren. "Es war mir eine große Freude Euch zu unterhalten, vielleicht morgen wieder und gewiss in einer der nächsten Nächte ... eben an dieser Stelle ... Habt Dank für Eure Gaben, aber ihr werdet sicher einsehen, daß man eine schöne Frau nicht warten lassen soll."
Nach dieser kurzen Ansprache, die von einem Augenzwinkern und Lächeln begleitet ist, wendet er sich wieder Kara zu:
"Nun stehe ich Euch zur Verfügung ..."
(ooc: MAIL ?)
Re: Gaukeleien
Als Antwort auf: Re: Gaukeleien von Mojoh am 16. Juli 2002 17:21:44:
Mit einem Schmunzeln führt Kara in vom Markt fort. Leise mit ihm sprechend
(Occ: yep weiter per mail)