Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Betrachtet sich das das Eingangsportal

Bürger @, Friday, 12. July 2002, 17:16 @ Das Reichskriegsministerium

Als Antwort auf: Die Neue Wache wird eingeweiht von Das Reichskriegsministerium am 12. Juli 2002 13:06:24:

14 Flache Stufen führen zu dem Eingangsportal hinauf. Mächtig und Imposant thront es auf dem Podest, sein Rahmen mit vielfältigen Ornamenten verziert.
Linkerhand die Symbole Mra-Aggars und ihrer Kinder. Elemente Mehdoras und Endrakhas überwiegen hier, doch sind auch alle anderen Kinder und ihre Beziehungen abgebildet. Blumen und Granatapfelzweige umschlingen die elegante Klingen, auf denen Schmetterlinge sitzen. Nur Symbole Vesanas sind zögerlich eingestreut, als würde der Künstler nicht wissen was die Zeichen der Göttin der Diebe am Portal einer Wache bedeuten sollen. Rechterhand die Symbole Hostinos und seiner Kinder. Hier tuen sich vorallem Delvan, Yorom und Vanor herrvor. Doch bewunderswert ist die Verbindung zwischen Chiskel und Yorom, deren Elemente sich eng verbinden. Das Ornament wirkt mächtiger, schwerer, bildet eher eine Einheit als die losen verbindungen der Kinder Mra-Agars. Dort wo sich die Hände treffen, hoch über den Köpfen der Bürger, tobt das wilde Spiel der Gegensätze. Gewaltig ringt Mehdora mit Yorom, Endrakha und Delvan mitten drin. Hier finden sich die meisten zeichen Vesanas, den es scheint dem Betrachter als würde das Feuer gewinnen...

Rechterhand, schlicht, doch sorgsam gearbeitet findet sich ein bronzenes Schild:
<div align="center[/link]<div style="border:1px solid black;width:80%;[/link]<b>Erbaut von Wardig Asnan Revijal Charanijas
18. Jevour 223 - 12. Jeyí 225
</b><i>Mein Leben für dich. Meine Flamme dein Feuer. Meine Klingen dein Atem. Meine Bewegung dein Hauch. Meine Stimme dein Willen. Mein Körper in deinem Licht. Dein Willen in meinen Taten. Dir, Claddyn, dieses Werk zu Ehren.</i></div></div>

423 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 60 Benutzer online (0 angemeldete, 60 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt