Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die Neue Wache wird eingeweiht

Das Reichskriegsministerium @, Friday, 12. July 2002, 13:06


Endlich ist es so weit! Am historischen Bauort am Unteren Markt, wo einstmals die Apotheke "Zum Silbernen Drachen" lag, ist ein neues Gebäude fertiggestellt worden. Die älteren Bürger der Stadt erinnern sich noch an die alte Apotheke des jetzigen Ministers Hel Nergal. Einst ein Ort der Heilung, war sie die Keimzelle der Revolution gewesen, und später dann das Hauptquartier der gefürchteten Bande um Detori, Dolorian und Karton.
Als sich das letzte Mitglied dieser Bande selbst anzündete, brannte auch die Apotheke zur Hälfte nieder, woraufhin die Stadtwache das Grundstück beschlagnahmte und den Bau der Neuen Wache beschloß, damit von diesem unheiligen Stück Erde nie wieder etwas Böses seinen Anfang nähme.
Man erinnert sich noch an Wardig, der auf dem Rücken eines überdimensionalen Roputan reitend die Überreste der Apotheke einriß und in handliche Brocken zerbrach, an die gewaltige Feier zur Grundsteinlegung und zum Richtfest - doch dann wurde es lange still um das von Brettern verschalte Grundstück.

Doch dies ist nun vorbei. Die Bretter sind weg und vor den Bürgern steht prachtvoll und majestätisch die Neue Wache.
Zentrales Gebäude ist eine große, viereckige Pyramide. An jeder ihrer Ecken ist eine kleinere Pyramide mit steileren Flanken angebracht. Zum Markt hin liegt ein großes, dreieckiges Tor, und im ersten und zweiten Stock unterbrechen dreieckige Fenster die Fassade. Direkt über dem Tor befindet sich ein Balkon.
Die gesamte Pyramide ist aus einer hellen, gemaserten Marmorsorte gefertigt, bis auf die Spitze, die aus Kristallglas ist. Am Tage läßt diese Glasspitze Licht in einen Lichthof im Innern der großen Pyramide, in der Nacht wird ein Feuer in der
Spitze entfacht, so daß sie als ein Leuchtfeuer der Ordnung und Symbol Delvans den Marktplatz bescheint.
Am heutigen Tage steht das Tor weit offen und bunte Wimpel in blau und weiß schmücken das Gebäude. In den Fenstern stehen abwechselnd blau und weiß leuchtende Fackeln. Den Balkon über der Tür ziert der Name des Gebäudes "Neue Wache" mit dem Wappen der Stadt verziert.
Soldaten der Elurischen Reichswehr stellen eine Ehrenwache vor dem Gebäude. Ein Offizier beantwortet Fragen der Bürger und kündigt eine feierliche Einweihung für den nächsten Tag an. Das Gebäude wird der neue Sitz des Elurischen Reichskriegsministeriums werden.

  521 Views

Re: Die Neue Wache wird eingeweiht

Rath Al-deen @, Friday, 12. July 2002, 13:31 @ Das Reichskriegsministerium


Als Antwort auf: Die Neue Wache wird eingeweiht von Das Reichskriegsministerium am 12. Juli 2002 13:06:24:

Rath der gerade über den Markt geht um etwas interessantes zu finden läuft an dem Bau vorbei und staunt nicht schlecht als er das gebäude so stehen sieht Immer wieder lässt er seine Blicke über die Pyramiede schweifen.

  451 Views

Re: Die Neue Wache wird eingeweiht

Hptm Frik @, Friday, 12. July 2002, 13:31 @ Das Reichskriegsministerium


Als Antwort auf: Die Neue Wache wird eingeweiht von Das Reichskriegsministerium am 12. Juli 2002 13:06:24:

Auch Coln ist bei der Einweihung zu gegen. Als der Vorhang fällt freut er sich. „Ein schönes Gebäude,“ murmelt er vor sich hin.

  451 Views

Re: Die Neue Wache wird eingeweiht

Karisa @, Friday, 12. July 2002, 14:57 @ Hptm Frik


Als Antwort auf: Re: Die Neue Wache wird eingeweiht von Hptm Frik am 12. Juli 2002 13:31:24:

Karisa die man lange nicht gesehen hat läuft macht einige Besorgungen auf dem Markt. Sie sieht den Menschenauflaug und geht näher. Gespannt sieht sie zu, steht aber etwas abseits.

  455 Views

Re: Die Neue Wache wird eingeweiht

Vakrijan @, Friday, 12. July 2002, 23:02 @ Hptm Frik


Als Antwort auf: Re: Die Neue Wache wird eingeweiht von Hptm Frik am 12. Juli 2002 13:31:24:

Der Delvannovize tritt neben Coln und blickt ebenfalls zu der Pyramide.
Die Hand hat er, wie immer, halb auf seiner Torrakha zu liegen.
"Erinnert mich an zu Hause."

  447 Views

Coln dreht den Kopf

Hptm. Frik @, Saturday, 13. July 2002, 14:32 @ Vakrijan


Als Antwort auf: Re: Die Neue Wache wird eingeweiht von Vakrijan am 12. Juli 2002 23:02:28:

Coln dreht seinen Kopf und lächelt. „Sichará Vak, es ist schön sie mal wieder zu sehen es ist schon lang her als wir uns das letzte mal sahen. Wie geht es ihnen? Wenn sie das an zu Hause erinnert dann war es sehr Prunkvoll.“

  455 Views

Re: Coln dreht den Kopf

Vakrijan @, Saturday, 13. July 2002, 14:36 @ Hptm. Frik


Als Antwort auf: Coln dreht den Kopf von Hptm. Frik am 13. Juli 2002 14:32:48:

"In solchen Gebäuden liegen in der Allianz die höchsten Würdenträger und Mächtigen aufgebahrt. Und sie sind noch um einiges größer als das hier. Aber mir gefällt, daß die Symbole von Delvan und Yorom hier so groß zu sehen sind. Hat was."
Vakrijan grinst und leckst sich über seine Fänge. Dann streicht er sich seine Schnurrhaare glatt. er zwinkert dem Hauptmann zu.
"Mal wieder Lust, an die Wand geschmissen zu werden?"

  452 Views

Re: Die Neue Wache wird eingeweiht

Stadtwache @, Friday, 12. July 2002, 13:34 @ Das Reichskriegsministerium


Als Antwort auf: Die Neue Wache wird eingeweiht von Das Reichskriegsministerium am 12. Juli 2002 13:06:24:

Auch Gardisten der Stadtwache sind anwesend. Sie Klatschen Beifall als sie das neue Gebäude erblicken. Ein Offizier zügelt aber ihre Freude, „reisen sie sich zu zusammen.“ Die Gardisten hören sogleich das Klatschen auf. Mann sieht aber ihre Freude auf den Gesichtern.

  474 Views

Re: Die Neue Wache wird eingeweiht

sopry @, Friday, 12. July 2002, 15:17 @ Das Reichskriegsministerium


Als Antwort auf: Die Neue Wache wird eingeweiht von Das Reichskriegsministerium am 12. Juli 2002 13:06:24:

sopry steht etwas abseits auf einem abfallfass und hat ihren zeichenstift gezueckt. scheinbar versucht sie das gebaeude mit schnellen strichen zu zeichnen.

  446 Views

Re: Die Neue Wache wird eingeweiht

Hel @, Friday, 12. July 2002, 17:59 @ sopry


Als Antwort auf: Re: Die Neue Wache wird eingeweiht von sopry am 12. Juli 2002 15:17:40:

Der ehemalige Besitzer des Silbernen Drachen ist mit seinen Leibwachen gekommen, um sich den neuen Bau anzusehen. Für einen langen Moment verweilt er in stummen Gedenken vor der Tafel die Wardigs Namen trägt. Dann sieht er sich sichtlich beeindruckt den Prachtbau an.
Nach allen Seiten freundlich grüßend, bleibt er hin und wieder stehen, um mit einem Bekannten ein paar Worte zu wechseln. Schließlich entdeckt er Sopry mit ihrem Zeichenblock und ihren Leibwächter, der nur ein paar Schritte von ihr entfernt im Schatten steht und sie nicht aus den Augen läßt.
Er winkt ihr freudig zu und nach ein paar Augenblicken beugt er sich zu ihr, um sie zur Begrüßung zärtlich zu küssen. Bewundernd betrachtet er ihre Skizze, doch er möchte sie nicht stören und bleibt still neben ihr stehen. Es sind wohl Erinnerungen, die ihn ab und zu versonnen lächeln lassen.


  441 Views

Betrachtet sich das das Eingangsportal

Bürger @, Friday, 12. July 2002, 17:16 @ Das Reichskriegsministerium


Als Antwort auf: Die Neue Wache wird eingeweiht von Das Reichskriegsministerium am 12. Juli 2002 13:06:24:

14 Flache Stufen führen zu dem Eingangsportal hinauf. Mächtig und Imposant thront es auf dem Podest, sein Rahmen mit vielfältigen Ornamenten verziert.
Linkerhand die Symbole Mra-Aggars und ihrer Kinder. Elemente Mehdoras und Endrakhas überwiegen hier, doch sind auch alle anderen Kinder und ihre Beziehungen abgebildet. Blumen und Granatapfelzweige umschlingen die elegante Klingen, auf denen Schmetterlinge sitzen. Nur Symbole Vesanas sind zögerlich eingestreut, als würde der Künstler nicht wissen was die Zeichen der Göttin der Diebe am Portal einer Wache bedeuten sollen. Rechterhand die Symbole Hostinos und seiner Kinder. Hier tuen sich vorallem Delvan, Yorom und Vanor herrvor. Doch bewunderswert ist die Verbindung zwischen Chiskel und Yorom, deren Elemente sich eng verbinden. Das Ornament wirkt mächtiger, schwerer, bildet eher eine Einheit als die losen verbindungen der Kinder Mra-Agars. Dort wo sich die Hände treffen, hoch über den Köpfen der Bürger, tobt das wilde Spiel der Gegensätze. Gewaltig ringt Mehdora mit Yorom, Endrakha und Delvan mitten drin. Hier finden sich die meisten zeichen Vesanas, den es scheint dem Betrachter als würde das Feuer gewinnen...

Rechterhand, schlicht, doch sorgsam gearbeitet findet sich ein bronzenes Schild:
<div align="center[/link]<div style="border:1px solid black;width:80%;[/link]<b>Erbaut von Wardig Asnan Revijal Charanijas
18. Jevour 223 - 12. Jeyí 225
</b><i>Mein Leben für dich. Meine Flamme dein Feuer. Meine Klingen dein Atem. Meine Bewegung dein Hauch. Meine Stimme dein Willen. Mein Körper in deinem Licht. Dein Willen in meinen Taten. Dir, Claddyn, dieses Werk zu Ehren.</i></div></div>

  435 Views

Re: Betrachtet sich das das Eingangsportal

Silmodon @, Friday, 12. July 2002, 18:23 @ Bürger


Als Antwort auf: Betrachtet sich das das Eingangsportal von Bürger am 12. Juli 2002 17:16:27:

Silmodon sieht sich das BAuwerk ebenfalls an und nickt..dann sieht er das Schild und seine bewundernde Miene wird zu einem kurzem Schmerzverzerrten Blick. Dan wendet er sich ab und verschwindet wieder...

  440 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum